Mehr lesen
Karla hat die Arbeit in der Werbeagentur satt und träumt von einem Neuanfang als Illustratorin. Überraschend bekommt sie den Auftrag während eines Urlaubs in der Toskana Entwürfe für ein Buch mit Katzengeschichten zu zeichnen. Doch dabei kommt ihr so allerhand in die Quere ...
Nicht nur muss ihr Freund aus beruflichen Gründen nach München zurückreisen, ein hartnäckiger Verehrer rückt Karla auf die Pelle und sie wird von der Großfamilie des Hausverwalters vereinnahmt - auch das Zeichnen von Katzen ist schwieriger als gedacht. Zum Glück stellen sich im Garten des Ferienhauses sehr rasch lebende Modelle ein, und Karla findet in dem Maler Lucien einen Vertrauten und Berater.
Gerade als sie sich am Ziel ihrer Träume glaubt, holen sie die Schatten der Vergangenheit ein ...
Über den Autor / die Autorin
Hermien Stellmacher, geboren 1959, hat in Würzburg und Köln Grafik-Design und Illustrationstechnik studiert. Seit 1998 arbeitet sie ausschließlich als Autorin und Illustratorin. Sie lebt in der Fränkischen Schweiz.
Zusammenfassung
Karla hat die Arbeit in der Werbeagentur satt und träumt von einem Neuanfang als Illustratorin. Überraschend bekommt sie eine erste Chance und zeichnet während eines Urlaubs in der Toskana Entwürfe für ein Buch mit Katzengeschichten. Doch dabei kommt ihr so allerhand in die Quere …
Nicht nur muss ihr Freund aus beruflichen Gründen nach München zurückreisen, ein hartnäckiger Verehrer rückt Karla auf die Pelle und sie wird von der Großfamilie des Hausverwalters vereinnahmt – auch das Zeichnen von Katzen ist schwieriger als gedacht. Zum Glück stellen sich im Garten des Ferienhauses sehr rasch lebende Modelle ein, und Karla findet in dem Maler Lucien einen Vertrauten und Berater.
Gerade als sie sich am Ziel ihrer Träume glaubt, holen sie die Schatten der Vergangenheit ein ...
Zusatztext
»Katzenglück und Dolce Vita ist ein inspirierendes Wohlfühlbuch, das den LeserInnen Mut macht, ihr derzeitiges Leben in Frage zu stellen und gegebenenfalls etwas daran zu ändern.«
Bericht
»Stellmacher hat wieder einen Roman zum Wohlfühlen geschrieben, der trotz mitreißendem Toskana-Ambiente belastende Lebenssituationen nicht ausspart.« Ulrike Gieck-Schulz ekz.bibliotheksservice 20170626