Fr. 18.90

Ein untadeliger Mann - Roman

Deutsch, Englisch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist nie zu spät für das Abenteuer des eigenen Lebens

Edward Feathers, einst Kronanwalt in Hongkong, vollendeter Gentleman, und selbst mit achtzig noch ein schöner Mann, scheint ein mühelos erfolgreiches Leben gehabt zu haben, doch wer kannte ihn schon wirklich? Nicht einmal seiner Frau Betty hat er je erzählt, woher das Stottern kommt, das ihn in Augenblicken großer Aufregung noch immer überwältigt. Als Betty stirbt, bewahrt Feathers wie gewohnt Contenance. Doch eines Morgens setzt er sich ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.

Über den Autor

Jane Gardam wurde 1928 in North Yorshire geboren. Als einzige Schriftstellerin wurde sie gleich zweimal mit dem Whitbread/Costa Prize ausgezeichnet. Mit Old Filth stand sie auf der Shortlist des Orange Prize, und mit Last Friends auf der Shortlist des Folio Prizw 2013. Sie lebt in East Kent.

Zusammenfassung

Es ist nie zu spät für das Abenteuer des eigenen Lebens

Edward Feathers, einst Kronanwalt in Hongkong, vollendeter Gentleman, und selbst mit achtzig noch ein schöner Mann, scheint ein mühelos erfolgreiches Leben gehabt zu haben, doch wer kannte ihn schon wirklich? Nicht einmal seiner Frau Betty hat er je erzählt, woher das Stottern kommt, das ihn in Augenblicken großer Aufregung noch immer überwältigt. Als Betty stirbt, bewahrt Feathers wie gewohnt Contenance. Doch eines Morgens setzt er sich ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.

Zusatztext

»Mit warmherziger Ironie erzählt Jane Gardam das bewegte Leben eines Gentleman des Britischen Empire und entwirft das Bild einer unvergessenen Epoche.«
Bernd Kielmann, Buch-Magazin Juli 2017

Bericht

"Mit großer Warmherzigkeit und einer herrlichen Ironie schildert Jane Gardam in 'Ein untadeliger Mann' das bewegende Leben eines Anwalts im British Empire."
buch aktuell, Taschenbuch Magazin 01.05.2017

Produktdetails

Autoren Jane Gardam
Mitarbeit Isabel Bogdan (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Old Filth
Serien dtv Taschenbücher
Old Filth
dtv Taschenbücher
Old Filth
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.05.2017
 
EAN 9783423145671
ISBN 978-3-423-14567-1
Seiten 352
Abmessung 122 mm x 192 mm x 26 mm
Gewicht 332 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.