Mehr lesen
Wichtige Techniken wie Geläufigkeit, (weite) Saitenwechsel, Lagenwechsel, Doppelgriffe, Flageolett, Pizzicato oder Triller werden anhand ansprechender Etüden, z. B. von Feuillard, Dotzauer oder Wilkomirski geübt. Fortsetzung von "Elementare Technik in der ersten und halben Lage" (ED 21548).Schwierigkeitsgrad: 2-3
Inhaltsverzeichnis
Geläufigkeit - Stricharten/Saitenwechsel - Lagenwechsel - Doppelgriffe/Intonation - Flageolett/Pizzicato/Triller
Über den Autor / die Autorin
Walter Mengler studierte Violoncello und Pädagogik in Detmold und Essen. Seit 1978 ist er Cellist im Sinfonieorchester Aachen. Neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Fachdidaktik an der Musikhochschule Köln hält er Vorträge zu künstlerischen und didaktischen Themen des instrumentalen Musizierens, u. a. bei der ESTA (European String Teacher Association) und der Deutschen Gesellschaft für Musikermedizin.
Zusammenfassung
Wichtige Techniken wie Geläufigkeit, (weite) Saitenwechsel, Lagenwechsel, Doppelgriffe, Flageolett, Pizzicato oder Triller werden anhand ansprechender Etüden, z. B. von Feuillard, Dotzauer oder Wilkomirski geübt. Fortsetzung von „Elementare Technik in der ersten und halben Lage“ (ED 21548).
Schwierigkeitsgrad: 2-3