Fr. 9.10

Bäckerei Engel / Silbenhilfe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Weihnachtszeit ist Stutenkerlzeit! Seit vierzig Jahren backt Gustav Engel die besten Hefeteigmänner weit und breit. Doch als seine Frau an diesem Morgen die Stutenkerle ins Schaufenster stellt, passiert etwas Unglaubliches: "Ich will eine Frau!", nörgelt der Hefeteigmann in ihrer Hand. Thea Engel versteht ihn. Und dann hat sie eine tolle Idee, wie sie ihren Mann dazu bringen kann, den ungewöhnlichen Wunsch des Stutenkerls zu erfüllen ...

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.

Über den Autor / die Autorin

Silke Brix, geb. 1951 in Probsteigerhagen/Schleswig-Holstein, ist freiberufliche Illustratorin. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1986 illustriert sie Bücher und Hörbücher für Kinder, unter anderem von Kirsten Boie und Marko Simsa. Zudem ist sie für die Fernsehreihe 'Siebenstein' im ZDF tätig. Silke Brix lebt in Hamburg.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.