Fr. 95.00

Der Mythos Paris in der amerikanischen Literatur

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Der Mythos Paris hat amerikanische Literaten bereits seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts in die französische Metropole gelockt. Die Abhandlung zeichnet das Parisbild in der amerikanischen Literatur von den Anfängen bis heute nach. Als Stadt des Lichts und der Aufklärung, der Freiheit und Gleichheit, der Künste und der Literatur, aber auch der Extreme und Paradoxe, trafen die Amerikaner in Paris auf die Alte Welt, die in der neuen Zivilisation Amerikas keine Entsprechung hat.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Franklin, Jefferson, Adams - Das 19. Jahrhundert - Vor 1914 - Der Erste Weltkrieg - Die 20er Jahre - Die 30er Jahre und der Zweite Weltkrieg - Die Nachkriegszeit - 60er Jahre - heute.

Über den Autor / die Autorin










Die Autorin: Larissa Hilbig hat in Hamburg Amerikanistik und Romanistik studiert und mit dem Magistergrad abgeschlossen. In den USA/Oregon und in Paris hat sie Studienaufenthalte von jeweils einem Jahr verbracht. Sie arbeitet als Schlussredakteurin in Hamburg.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.