vergriffen

Demanifest. Vol.1 - The Phantom: resarch foundation

Englisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Trotz Zeitverschiebung und einigen tausend Meilen Distanz arbeiten der New Yorker Michael Spoljaric (The Attik, Riot!) und der Australier Stephen Johnston erfolgreich als Kollektiv zusammen.
Mit künstlerischer Leichtigkeit und wahrhaft poetischem Anspruch kombiniert ihre Sammlung Demanifest verschiedenste Stilmittel, Themen und Techniken: präzise 3D-Entwürfe, filigrane Leinwandarbeiten, kleinste Graffitis (bestens verborgen in groben Pinselstrichen), traditionelle japanische Darstellungen, die mysteriöse, erleuchtete Fantasielettern mit hyperrealistischen Figuren verquicken, reduzierte, dünne, britische Fonts, Zweifarb-Poster, Plattencover, Siebdrucke und sogar surreale Ausflüge in grotesk verfälschte Fotografie finden sich in diesem sorgfältig strukturierten Band.
Gleichermaßen punktiert und subtil öffnet Demanifest auch inhaltlich neue Spannungsfelder: Indem es aktiv versucht, sich tradierter Stile und Techniken zu entziehen, postuliert es eine leise, aber kraftvolle Weiterentwicklung des Grafikdesign.
Ganz ohne Manifest gleicht Demanifest in seiner Zielstrebigkeit, Ambition und Auswahl Kim Hiørthoy's Tree Weekend und verkündet eine neues Wechselspiel zwischen Kunst und Grafik - mit einer warmen, handgemachten Note.

Produktdetails

Mitarbeit Robert Klanten (Herausgeber)
Verlag Die Gestalten Verlag
 
Sprache Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783931126940
ISBN 978-3-931126-94-0
Abmessung 231 mm x 15 mm x 290 mm
Gewicht 692 g
Illustration With numerous col. ill.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Innenarchitektur, Design
Sachbuch > Kunst, Literatur > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.