Fr. 30.50

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: HyggeHygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von "Kunst der Innigkeit" über "Gemütlichkeit der Seele" und "Abwesenheit jeglicher Störfaktoren" bis hin zu "Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge", "gemütliches Beisammensein" oder gar "Kakao bei Kerzenschein". Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.Durchgehend vierfarbig gedruckt mit zahlreichen Fotos und Illustrationen

Über den Autor / die Autorin

Ulrike Strerath-Bolz hat 1978 am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Duisburg-Marxloh Abitur gemacht.§Die promovierte Skandinavistin und Anglistin lebt als freie Übersetzerin, Lektorin und Autorin in Friedberg/Bayern.

Zusammenfassung

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge

Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von "Kunst der Innigkeit" über "Gemütlichkeit der Seele" und "Abwesenheit jeglicher Störfaktoren" bis hin zu "Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge", "gemütliches Beisammensein" oder gar "Kakao bei Kerzenschein". Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!

Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

Durchgehend vierfarbig gedruckt mit zahlreichen Fotos und Illustrationen

Zusatztext

"Eine erfrischende Gegenbewegung zu den Clean-Eating-Büchern, die den Buchmarkt in den letzten Monaten überschwemmt haben, und eine passende Entschleunigungsmethode gegen die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit." Linda Zahlhaas, Abendzeitung, 02.11.2016"Sehr lesenswert!" Bild der Frau, Heft 44/2016"Glücksforscher Meik Wiking serviert wissenschaftliche Studien, köstliche Rezepte und viele Tipps." Express, 04.12.2016

Bericht

"Eine erfrischende Gegenbewegung zu den Clean-Eating-Büchern, die den Buchmarkt in den letzten Monaten überschwemmt haben, und eine passende Entschleunigungsmethode gegen die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit." Linda Zahlhaas, Abendzeitung, 02.11.2016 "Sehr lesenswert!" Bild der Frau, Heft 44/2016 "Glücksforscher Meik Wiking serviert wissenschaftliche Studien, köstliche Rezepte und viele Tipps." Express, 04.12.2016

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.