Fr. 99.00

A GLACIER REQUIEM

Englisch ·

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Die Multimedia-Künstlerin Julia Calfee lebte monatelang unter einfachsten Bedingungen auf 2.100 Metern ü. M. am Fuß des schweizerischen Länta-Gletschers - sie wollte die Bilder und Töne der schmelzenden Gletscher verstehen und archivieren, die unter ihren Händen und vor ihren Augen verschwanden. Das Ergebnis dieser mehrmonatigen Arbeit waren mehr als 300 Tonaufnahmen und Tausende von Schwarz-Weiß-Fotos. Calfees letztendliche Bildauswahl transzendiert das Thema: Sie porträtiert auf abstrakte Weise die Bestandteile dieser sich stets wandelnden Natur. Ebenso kraftvoll sind ihre Tonaufnahmen, die sie editiert und neu aneinandergereiht in Form einer Vinyl-Schallplatte präsentiert. Außergewöhnlich ausgestattet und gestaltet, ist A Glacier's Requiem ein einzigartiges Bild- und Tondenkmal für die Eisriesen dieser Welt. Ein Dokumentarfilm über seine Enstehung ist auf und auf YouTube zu sehen.

Produktdetails

Autoren Julia Calfee, Daniel Haefliger
Mitarbeit Julia Calfee (Fotografien)
Verlag Kehrer
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst
Sprache Englisch
Erschienen 01.12.2016
 
EAN 9783868287370
ISBN 978-3-86828-737-0
Abmessung 314 mm x 315 mm x 20 mm
Gewicht 1500 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.