Fr. 19.90

Dem Leben so nah wie nie zuvor - Wie der Tumor mich stärker machte

Deutsch · Sonstige Buchform

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir schreiben Heilig Abend 2002. Die Diagnose Hirntumor erschütterte das Leben der vor wenigen Jahren zur Miss Schweiz gekrönten Tanja Gutmann.
Im Spannungsfeld zwischen Schrecken und Resignation, Hoffnung und Zuversicht beginnt eine rasende Achterbahnfahrt der Emotionen. Ausgesprochen offen und ehrlich bietet Tanja Gutmann einen authentischen Einblick in ihren Umgang mit dem Schicksalsschlag. Hautnah macht sie den Leser zum Begleiter ihrer Reise durch ein vielschichtiges Labyrinth, geprägt vom eigenen Wesen und dem persönlichen Beziehungsnetz im Wechselspiel mit den vielfältigen, unberechenbaren äußeren Einflüssen.

Über den Autor / die Autorin

Ex-Miss Schweiz, Moderatorin, Schauspielerin, Botschafterin und Hypnosetherapeutin.
Die nur wenige Jahre nach ihrer Krönung zur Miss Schweiz erhaltene Diagnose Hirntumor veränderte ihr Leben schlagartig. Doch sie lässt sich nicht niederkriegen, sondern motiviert und spornt mit ihrer sehr bereichernden Leichtigkeit an in jeglichen Belangen die positiven Seiten zu finden.
Sie engagiert sich für wohltätige Zwecke, ist Botschafterin der Guido Fluri Stiftung, moderiert diverse Events und TV-Formate und behandelt als Hypnosetherapeutin zahlreiche Klienten.

Zusammenfassung

«Haben denn Schicksalsschläge keine Weihnachtsferien?»

Nein, haben sie nicht.
Ausgerechnet an Heiligabend eröffnet Dr. Lukes auf unmissverständliche Art und Weise die niederschmetternde Diagnose: Hirntumor.

«Ich sagte laut und klar, dass ich dieses Ding so rasch wie möglich draußen haben möchte.» so die Patientin Tanja Gutmann. Die Folgen dieses eindeutigen und bestimmten Entscheides zeichnen sich allmählich ab. Auf mannigfaltige Art und Weise ergreifen sie nach und nach Besitz vom Leben der prominenten Patientin. Oftmals schleichend, auf leisen Sohlen, dann wiederum unbarmherzig, mit Getöse hereinbrechend. Schlag auf Schlag müssen Träume und Karriereplanung der Angst und Unsicherheit weichen.

Tanja Gutmann erläutert auf eindrückliche Weise, wie wir auch in sehr belastenden Momenten positive Botschaften finden können. Sie motiviert und ambitioniert das Leben in seiner Fülle zu genießen und vermittelt Tipps im Umgang mit schwer hinnehmbaren Momenten der Lebensbewältigung.

Produktdetails

Autoren Tanja Gutmann
Verlag Cameo
 
Sprache Deutsch
Produktform Sonstige Buchform
Erschienen 30.09.2016
 
EAN 9783906287164
ISBN 978-3-906287-16-4
Seiten 230
Abmessung 135 mm x 210 mm x 25 mm
Gewicht 460 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Autobiographien (div.), Swissness, Autobiografien: allgemein, Cameo, Gutmann, Dem Leben so nah wie nie zuvor

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.