Fr. 70.00

Art Record Covers

Englisch, Deutsch, Französisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Salvador Dalí malt ein Bild für Jackie Gleason, Andy Warhol verpasst den Stones einen Reißverschluss und Velvet Underground die dazu passende Banane, Daniel Richter bebildert Di Iries und Raymond Pettibon Black Flag - es hat Tradition, dass Künstler Plattencover gestalten. Diese Sammlung zeigt über 500 dieser Kollaborationen von den 1950ern bis heute.

Über 350 Bands und Musiker, darunter die Rolling Stones, Sonic Youth, Björk und Kanye West. Über 250 bildende Künstler, von Tauba Auerbach bis Christopher Wool, von Banksy bis Andy Warhol.

Über den Autor

Francesco Spampinato, Kunsthistoriker und Schriftsteller mit den Schwerpunkten Gegenwartskunst und Bildwissenschaft, promoviert momentan an der Universität Sorbonne Nouvelle in Paris. In seinen Vorlesungen beschäftigt er sich mit Kunst, Design und Medien. Von 2011 bis 2015 war er außerordentlicher Professor für zeitgenössische Kunst und deren kritische Betrachtung sowie für Performancekunst an der Rhode Island School of Design in Providence, USA. In 2015 verfasste er Come Together: The Rise of Cooperative Art and Design (Princeton Architectural Press) sowie Can You Hear Me? Music Labels by Visual Artists (Onomatopee).Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen Illustration Now!, Logo Design, Jazz Covers und Information Graphics.

Bericht

"Feiert die Alben und Coverkunst, in die wir seit Dekaden vernarrt sind."

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.