Fr. 26.80

VERSschmuggel/VERSsmokkel - Gedichte aus den Niederlanden, Flandern und Deutschland. Deutsch-Niederländisch

Deutsch, Flämisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Rahmen des poesiefestival berlin treffen Dichterinnen und Dichter aus den Niederlandenund Flandern auf ihre deutschsprachigen KollegInnen und übersetzen sich gegenseitig. DerÜbersetzungsworkshop VERSschmuggel arbeitet mit einer besonderen Methode: der Übersetzungvon Poesie mit Poesie. Die Dichterinnen und Dichter arbeiten paarweise zusammenund übertragen die Gedichte des anderen auf der Basis von Interlinearübersetzungen in dieeigene poetische Sprache, unterstützt von Literaturübersetzerinnen und -übersetzern. Soentsteht ein direkter Austausch, der ein »Schmuggeln« von stilistischen Zusammenhängen,kulturellen Konnotationen und poetischen Traditionen in die eigene Sprache ermöglicht. DieErgebnisse dieses großen Übersetzungstreffens sind in diesem Buch nachzulesen und dankQR-Codes mitzuhören. Der deutsch-niederländischsprachige VERSschmuggel ist ein gemeinsamesProjekt der Literaturwerkstatt Berlin, der Niederländischen Stiftung für Literatur unddes Flämischen LiteraturfondsMit Gedichten von Mustafa Stitou (Niederlande) und Jan Wagner (Deutschland), K. Michel(Niederlande) und Michael Speier (Deutschland), Anneke Brassinga (Niederlande) undOswald Egger (Italien), Els Moors (Belgien) und Daniela Seel (Deutschland), Paul Bogaert(Belgien) und Farhad Showghi (Deutschland), Maud Vanhauwaert (Belgien) und NoraGomringer (Deutschland)

Produktdetails

Autoren Pau Bogaert, Paul Bogaert, Annek Brassinga, Anneke Brassinga, Oswald Egger, Oswald u a Egger, Nora Gomringer, K. Michel, Els Moors, Daniela Seel, Farhad Showghi, Michael Speier, Mustafa Stitou, Maud Vanhauwaert, Jan Wagner
Mitarbeit Auréli Maurin (Herausgeber), Aurélie Maurin (Herausgeber), Wohlfahrt (Herausgeber), Thomas Wohlfahrt (Herausgeber)
Verlag Wunderhorn
 
Sprache Deutsch, Flämisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.06.2016
 
EAN 9783884235362
ISBN 978-3-88423-536-2
Seiten 182
Abmessung 141 mm x 215 mm x 14 mm
Gewicht 274 g
Serien Versschmuggel
VERSschmuggel
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.