Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 16.50

Trottelini mit Pumasan - Wahre Geschichten aus dem Leben junger Eltern. Mit den lustigsten, irrsten und weisesten Kinderworten

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das wunderbar verrückte Leben mit Kindern
Das Leben mit Kindern ist anstrengend, großartig, zum Heulen, zum Lachen, zum Ausrasten, Jubeln und Verrücktwerden, und das alles meistens gleichzeitig. Jonas Ratz berichtet davon in der Kolumne "Elterncouch" auf SPIEGEL ONLINE - und viele Eltern erkennen sich erschaudernd wieder: von "A wie Auto-fahren" bis "Z wie Zucker". Ganz wichtig: Ratz gibt in seinem Buch keinen einzigen Tipp. Denn vor Tipps, Regeln und guten Ratschlägen kann man sich kaum retten, wenn man Kinder bekommt. Und überhaupt: Erziehung ist das, was passiert, während wir daran scheitern, ein Vorbild zu sein. Die Buchkapitel sind zudem gerade so lang, dass man sie hervorragend vor dem Schlafengehen lesen kann. Denn mehr als zwei Seiten sind nicht drin, wenn man müde vom Kinder-Ins-Bett-Bringen ist. Und dann die Kinderworte, die Ratz auf der "Elterncouch" sammelt: Sambalamba statt Salamander, Hafersocken statt Haferflocken, Salamiklaus statt Nikolaus - die Kinder sind witziger als Otto und Loriot zusammen.
Das Hörbuch wird von Annette Frier gelesen und bei DAV erscheinen.

Über den Autor

Jonas Ratz lebt in Hamburg, zusammen mit seiner Frau Jana und seinen Kindern Frederik (4) und Oliver (1 1/2). Die beiden sind nicht immer artig, aber immerhin schon groß: 90 und 107 Zentimeter (auf Zehenspitzen). Was er mit ihnen zwischen G wie Geburtsvorbereitungskurs und N wie Notaufnahme erlebt, berichtet er regelmäßig auf der SPIEGEL ONLINE-Elterncouch.

Zusammenfassung

Das wunderbar verrückte Leben mit Kindern
Das Leben mit Kindern ist anstrengend, großartig, zum Heulen, zum Lachen, zum Ausrasten, Jubeln und Verrücktwerden, und das alles meistens gleichzeitig. Jonas Ratz berichtet davon in der Kolumne »Elterncouch« auf SPIEGEL ONLINE – und viele Eltern erkennen sich erschaudernd wieder: von »A wie Auto-fahren« bis »Z wie Zucker«. Ganz wichtig: Ratz gibt in seinem Buch keinen einzigen Tipp. Denn vor Tipps, Regeln und guten Ratschlägen kann man sich kaum retten, wenn man Kinder bekommt. Und überhaupt: Erziehung ist das, was passiert, während wir daran scheitern, ein Vorbild zu sein. Die Buchkapitel sind zudem gerade so lang, dass man sie hervorragend vor dem Schlafengehen lesen kann. Denn mehr als zwei Seiten sind nicht drin, wenn man müde vom Kinder-Ins-Bett-Bringen ist. Und dann die Kinderworte, die Ratz auf der »Elterncouch« sammelt: Sambalamba statt Salamander, Hafersocken statt Haferflocken, Salamiklaus statt Nikolaus – die Kinder sind witziger als Otto und Loriot zusammen.
Das Hörbuch wird von Annette Frier gelesen und bei DAV erscheinen.

Zusatztext

»[...] eine schöne Geschenkalternative zu Strampler & Co«

Bericht

"Hohes Wiedererkennungspotenzial, hohes Amüsierpotenzial." Nido

Produktdetails

Autoren Jonas Ratz
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Serien KIWI
KiWi Taschenbücher
KiWi Taschenbücher
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie
Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Listenbücher
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.09.2016
 
EAN 9783462049701
ISBN 978-3-462-04970-1
Seiten 211
Abmessung 107 mm x 173 mm x 17 mm
Gewicht 284 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.