Fr. 15.50

Tristesse Renesse - Ferienorte unserer Kindheit revisited

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Eine nostalgische Reise durch Europa - und durch das Leben
Kurz vor seinem 40. Geburtstag stellt sich Tristesse Renesse-Autor Nilz Bokelberg die Frage: Habe ich genug erlebt? Gibt es Dinge, die man unbedingt getan haben muss, bevor man in ein neues Lebensjahrzehnt startet? Kurzerhand kauft er ein Interrail-Ticket und tingelt mit dem Zug durch Europa - und reist dabei auch in die eigene Vergangenheit.
Die Reiseziele sind die Ferienorte seiner Kindheit, doch Nilz besucht sie nicht zur Hochsaison, sondern im tristen November. Orte, an denen sich das Leben fast das ganze Jahr überschlägt, liegen nun still und verlassen da - die perfekte Atmosphäre, um über das Leben, das Reisen und alles, was sonst noch wichtig ist, zu sinnieren. Begleitet wird er dabei nicht von Handy und Tablet, sondern reist ganz analog mit Faltplan und Kamera.
Steigen Sie mit ein in diesen etwas anderen Nostalgiezug und machen Sie mit Nilz Bokelberg Ferien wie in den 80ern! Ein charmanter Reisebericht voller Humor und Melancholie, der zum Nachdenken anregt und Lust aufs Reisen macht.

Über den Autor / die Autorin

Nilz Bokelberg, Jahrgang 1976, wuchs in einer deutschen Kleinstadt auf, wo er bereits mit sechs Jahren eine eigene Zeitschrift herausbrachte (Auflage: ein Exemplar, aber drei Ausgaben an einem Abend). Mit 17 war er eines der ersten Gesichter des neu gegründeten Musiksender VIVA. Während seines Regiestudiums in München entdeckte er das Bloggen für sich und wurde zu einem der bekanntesten Blogger Deutschlands.

Zusammenfassung

Eine nostalgische Reise durch Europa – und durch das Leben
Kurz vor seinem 40. Geburtstag stellt sich Tristesse Renesse-Autor Nilz Bokelberg die Frage: Habe ich genug erlebt? Gibt es Dinge, die man unbedingt getan haben muss, bevor man in ein neues Lebensjahrzehnt startet? Kurzerhand kauft er ein Interrail-Ticket und tingelt mit dem Zug durch Europa – und reist dabei auch in die eigene Vergangenheit.
Die Reiseziele sind die Ferienorte seiner Kindheit, doch Nilz besucht sie nicht zur Hochsaison, sondern im tristen November. Orte, an denen sich das Leben fast das ganze Jahr überschlägt, liegen nun still und verlassen da – die perfekte Atmosphäre, um über das Leben, das Reisen und alles, was sonst noch wichtig ist, zu sinnieren. Begleitet wird er dabei nicht von Handy und Tablet, sondern reist ganz analog mit Faltplan und Kamera.
Steigen Sie mit ein in diesen etwas anderen Nostalgiezug und machen Sie mit Nilz Bokelberg Ferien wie in den 80ern! Ein charmanter Reisebericht voller Humor und Melancholie, der zum Nachdenken anregt und Lust aufs Reisen macht.

Vorwort

Große Ferien reloaded: Eine Zugreise zu den Ferienorten unserer Kindheit

Zusatztext

»Nach dem Lesen dieses Buchs bin ich viel, viel fröhlicher als zuvor.«

Bericht

»Ich liebe Nilz. Vor diesem Buch mochte ich ihn nur.« Christian Ulmen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.