Fr. 27.90

Religionen der Welt - Glaube, Zeremonien & Feste, Götter, Propheten, Heilige Schriften

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein lebendig geschriebener und umfangreich illustrierter Überblick über die wichtigsten Religionen der Welt - ein weiteres Thema in der beliebten Reihe "Kompakt & Visuell". Von Stammesreligionen über monotheistische, indische und fernöstliche Glaubensrichtungen bis zu modernen Bewegungen des 20. Jahrhunderts werden sämtliche Religionen umrissen.
Übersichtlich strukturierte Kapitel beschreiben Ursprünge und Geschichte, Glaubensinhalte, Gebote und Praktiken der verschiedenen Religionen. So lassen sich Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen erkennen und Unterschiede besser verstehen. Kurzprofile stellen die wichtigsten Götter und Religionsstifter vor. Tabellarische Übersichten, z.B. zu den Zweigen des Buddhismus, zeigen wichtige Einzelheiten auf einen Blick. Durch sein handliches Format eignet es sich ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem.

Modern & aktuell - so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.

Zusammenfassung


Ein lebendig geschriebener und umfangreich illustrierter Überblick über die wichtigsten Religionen der Welt – ein weiteres Thema in der beliebten Reihe „Kompakt & Visuell“. Von Stammesreligionen über monotheistische, indische und fernöstliche Glaubensrichtungen bis zu modernen Bewegungen des 20. Jahrhunderts werden sämtliche Religionen umrissen.


Übersichtlich strukturierte Kapitel beschreiben Ursprünge und Geschichte, Glaubensinhalte, Gebote und Praktiken der verschiedenen Religionen. So lassen sich Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen erkennen und Unterschiede besser verstehen. Kurzprofile stellen die wichtigsten Götter und Religionsstifter vor. Tabellarische Übersichten, z.B. zu den Zweigen des Buddhismus, zeigen wichtige Einzelheiten auf einen Blick. Durch sein handliches Format eignet es sich ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem.


Modern & aktuell – so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.

Produktdetails

Autoren Philip Wilkinson
Verlag Dorling Kindersley
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2017
 
EAN 9783831031412
ISBN 978-3-8310-3141-2
Seiten 352
Abmessung 132 mm x 218 mm x 18 mm
Gewicht 615 g
Illustration m. zahlr. Farbabb.
Serien Kompakt & Visuell
Kompakt & Visuell
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Religion: Allgemeines, Nachschlagewerke

Theologie, Buddhismus, Christentum, Islam, Sekte, Judentum, Glaube, Religionswissenschaft, Hinduismus, Weltreligion : Lexikon, Nachschlagewerk, Orientieren, Glaubensgemeinschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.