Fr. 21.90

Pocket Strafrecht AT - Grundwissen, Fälle, Klausurhinweise, 48 Karteikarten. Vorsätzliches vollendetes Begehungsdelikt, Irrtumslehre, Versuch, Täterschaft und Teilnahme, Fahrlässigkeit, Echte und unechte Unterlassungsdelikte

Deutsch · Medienkombination

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Skript richtet sich insbesondere an Studierende der ersten Semester. Es vermittelt einen Überblick über die wesentlichen Klausurinhalte und ermöglicht einen schnellen Einstieg in den allgemeinen Teil des Strafrechts.
Dieses Skript bietet dem Leser insbesondere die folgenden Möglichkeiten:

Gutachtenstil
Der in jeder juristischen Klausur geforderte Gutachtenstil kann anhand von Fällen erlernt werden. Neben dieser üblichen Vermittlung durch die Fälle, bietet das Skript zudem besondere Hinweise, die das Schreiben eines Gutachtens erleichtern.

Definitionen
Die elementarsten Definitionen finden nicht nur im Skript Berücksichtigung, sondern können mit dem dazugehörigen digitalen Karteikartensatz auch schnell wiederholt werden.

Strukturierte Übung am Fall
Die klausurrelevantesten Probleme im Strafrecht allg. Teil werden dem Leser zunächst abstrakt erläutert und anschließend konsequent in Fällen bearbeitet. Innerhalb jeder Falllösung wird großer Wert auf eine gelungene Schwerpunktsetzung gelegt. Der Schwierigkeitsgrad der Fälle variiert und reicht vom einführenden Übungsfall bis hin zum Schwierigkeitsgrad, wie er in universitären Klausuren der "Fortgeschrittenen-Übung" vorkommt.
Arbeiten an dem Gesetz
Was ist wichtiger als das ständige Auswendiglernen? - Richtig, die sorgfältige Arbeit an dem Gesetz. Uns lag es daher besonders am Herzen, insbesondere diese Gesetzesarbeit als Grundstein der juristischen Arbeitsweise anhand von Beispielen zu erläutern.

Produktdetails

Autoren A, Kerstin Badorff, Kerstin (Dr. Badorff, Dirk Schweinberger, Dirk (Dr. Schweinberger
Verlag Jura Intensiv
 
Sprache Deutsch
Produktform Medienkombination
Erschienen 31.10.2016
 
EAN 9783946549024
ISBN 978-3-946549-02-4
Seiten 186
Abmessung 123 mm x 175 mm x 25 mm
Gewicht 246 g
Serien Jura intensiv Pocket: Die kompakte Lernhilfe
Jura intensiv Pocket: Die kompakte Lernhilfe
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.