Fr. 63.00

SPQR - Die tausendjährige Geschichte Roms

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte Roms für unsere Zeit:
Wer hätte gedacht, dass Alte Geschichte so spannend und gegenwärtig sein kann?

Unkonventionell, scharfsinnig und zugleich akademisch versiert - dies trifft nicht nur auf die hochrenommierte Althistorikerin und Cambridge-Professorin Mary Beard selbst zu, sondern auch auf ihre neue große Geschichte des Römischen Reichs und seiner Bewohner.
Scharfsinnig und lebensnah erzählt Mary Beard die Geschichte eines Weltreichs, lässt uns Kriege, Exzesse, Intrigen miterleben, aber auch den römischen Alltag - vom Ärger in Mietshäusern bis zu Ciceros Scheidung. Sie lässt uns hinter die Legenden und Mythen blicken, hinterfragt sicher Geglaubtes und kommt zu überraschenden Einsichten. So erscheint Rom ganz nah - etwa in seinen Debatten über Integration und Migration - und doch auch faszinierend fern, wenn es beispielsweise um Sklaverei geht. Ein neuer Blick auf das alte Rom.
In prächtiger Ausstattung, mit über hundert s/w Abbildungen und umfangreichem farbigem Bildteil.

Über den Autor / die Autorin

Mary Beard ist Professorin für Altertumswissenschaften an der Universität Cambridge und publiziert zur Kulturgeschichte und Rezeption der griechisch-römischen Antike.

Zusammenfassung

Die Geschichte Roms für unsere Zeit:
Wer hätte gedacht, dass Alte Geschichte so spannend und gegenwärtig sein kann?

Unkonventionell, scharfsinnig und zugleich akademisch versiert – dies trifft nicht nur auf die hochrenommierte Althistorikerin und Cambridge-Professorin Mary Beard selbst zu, sondern auch auf ihre neue große Geschichte des Römischen Reichs und seiner Bewohner.
Scharfsinnig und lebensnah erzählt Mary Beard die Geschichte eines Weltreichs, lässt uns Kriege, Exzesse, Intrigen miterleben, aber auch den römischen Alltag – vom Ärger in Mietshäusern bis zu Ciceros Scheidung. Sie lässt uns hinter die Legenden und Mythen blicken, hinterfragt sicher Geglaubtes und kommt zu überraschenden Einsichten. So erscheint Rom ganz nah – etwa in seinen Debatten über Integration und Migration – und doch auch faszinierend fern, wenn es beispielsweise um Sklaverei geht. Ein neuer Blick auf das alte Rom.
In prächtiger Ausstattung, mit über hundert s/w Abbildungen und umfangreichem farbigem Bildteil.

Zusatztext

Meisterhaft […], diese große Geschichte Roms erweckt die ferne Vergangenheit grandios zum Leben.

Bericht

Selbst wer schon mehr als eine römische Geschichte kennt, sollte diese hier unbedingt lesen Peter Körte Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 20151129

Produktdetails

Autoren Mary Beard
Mitarbeit Ulrike Bischoff (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel SPQR. A History of Ancient Rome
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.10.2016
 
EAN 9783100022301
ISBN 978-3-10-002230-1
Seiten 656
Abmessung 155 mm x 220 mm x 54 mm
Gewicht 822 g
Illustration Tafelteil mit 16 Seiten
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Altertum
Sachbuch > Geschichte > Vor- und Frühgeschichte, Antike

Kleopatra, Antike, Seneca, Pompeji, Ovid, Ägypten, Imperator, Pantheon, Forum Romanum, Archäologie einer Periode / Region, Kaiserzeit, Jupiter, Römische Religion und Mythologie, Cäsar, Cicero, entdecken, Gladiatoren, Senat, Sklaven, Nero, Vespasian, Caligula, Brutus, Livia, Augustus, Tacitus, Cato, Trajan, Romulus und Remus, auseinandersetzen, virgil, Antike griechische und römische Philosophie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.