Fr. 14.50

Nackt - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ist das der Abschied von Marie? Nach den gefeierten Romanen Sich lieben, Fliehen und Die Wahrheit über Marie folgt Toussaints namenloser Erzähler noch ein letztes Mal seiner geheimnisvollen Geliebten - von einer Modenschau in Tokio über das herbstliche Paris bis auf die Insel Elba, wo es einen Todesfall gegeben hat. Unter einem Schleier aus Kakao, der nach einem mysteriösen Fabrikbrand die Insel einhüllt, wird ein Geheimnis gelüftet, das alles verändern kann. Und Toussaints Prosa, abgründig und leicht, zeigt den Menschen im Moment seiner größten Schutzlosigkeit: als Liebenden.

Über den Autor / die Autorin

Jean-Philippe Toussaint, geboren 1957 in Brüssel, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Romanveröffentlichungen, mehrere Filmdrehbücher und führte selbst Regie. Der Autor lebt in Brüssel und auf Korsika.

Zusammenfassung

Ist das der Abschied von Marie? Nach den gefeierten Romanen
Sich lieben, Fliehen
und
Die Wahrheit über Marie
folgt Toussaints namenloser Erzähler noch ein letztes Mal seiner geheimnisvollen Geliebten – von einer Modenschau in Tokio über das herbstliche Paris bis auf die Insel Elba, wo es einen Todesfall gegeben hat. Unter einem Schleier aus Kakao, der nach einem mysteriösen Fabrikbrand die Insel einhüllt, wird ein Geheimnis gelüftet, das alles verändern kann. Und Toussaints Prosa, abgründig und leicht, zeigt den Menschen im Moment seiner größten Schutzlosigkeit: als Liebenden.

Produktdetails

Autoren Jean-Philippe Toussaint
Mitarbeit Joachim Unseld (Übersetzung)
Verlag BTB
 
Originaltitel Nue
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.11.2016
 
EAN 9783442713639
ISBN 978-3-442-71363-9
Seiten 160
Abmessung 118 mm x 188 mm x 14 mm
Gewicht 172 g
Serien BTB-Tb.
btb
Marie Madeleine Marguerite de Montalte
btb
Marie Madeleine Marguerite de Montalte
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Paris, Japan, Tokio, Paris (75), Liebesroman, 2010 bis 2019 n. Chr., Prix Goncourt, Elba, Livorno

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.