Fr. 33.90

Epilog mit Enten - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte einer großen, unmöglichen Liebe
"Berlin, 1976: ein Jahrhundertsommer. Ich war achtzehn, eine Schülerin aus dem Westen, du fünfundzwanzig, ein kleiner Dealer. Es begann, wie solche Lieben eben beginnen, besessen, verrückt, als ein großer Rausch."
Fast vierzig Jahre später blickt sie zurück: auf die Reisen auf dem Hippie Trail durch Indien und Afghanistan, auf Versöhnungen, Trennungen, die Ehe in Norwegen, die Geburt der Tochter. Sie verlieren einander aus den Augen, doch dann erkrankt er an Krebs. Und sie versuchen ein letztes Mal, ihre gemeinsame Geschichte zu einem guten Ende zu führen.

Über den Autor

Sabine Friedrich, 1958 in Coburg geboren, war jahrelang in Indien, Nepal, Nord- und Südamerika unterwegs, hat Deutsch und Englisch studiert, in Kneipen gejobbt, journalistisch gearbeitet, promoviert. Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder in Coburg.

Zusammenfassung

»Es begann, wie solche Lieben eben beginnen, besessen, verrückt, als ein großer Rausch.«

Zusatztext

»Großes Kopfkino ohne Weichzeichner: Die Coburger Autorin Sabine Friedrich erzählt in ›Epilog mit Enten‹ von fataler Liebe in einer wilden Zeit. «
Dieter Ungelenk, Neue Presse Coburg 03.12.2016

Bericht

"Ein leidenschaftlicher, mitreißender Roman, der die schillernden und düsteren Seiten der Hippies und der Liebe heraufbeschwört."
Für Sie 13.02.2017

Produktdetails

Autoren Sabine Friedrich
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.12.2016
 
EAN 9783423280877
ISBN 978-3-423-28087-7
Seiten 592
Abmessung 145 mm x 215 mm x 50 mm
Gewicht 781 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Berlin, Indien, Iran, München, Afghanistan, Italien, Norwegen, Nepal, Türkei, Lebensgeschichte, Pakistan, Frauenroman, Liebesgeschichte, Hippies, Reiseerzählung, Freie Liebe, Reiseroman, West-Berlin, Krebserkrankung, Siebzigerjahre, Goa, Jahrhundertsommer, Hippie-Trail

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.