Fr. 14.50

Väter und Söhne, 1 Audio-CD, (Hörbuch) - Lesung

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Erfüllt von revolutionären Ideen und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft reisen der angehende Arzt Jewgeni Basarow und sein Freund Arkadi aus der russischen Hauptstadt in ihre ländliche Heimat. Als Nihilisten lehnen sie jegliche Autorität und die aristokratische Lebenswelt ihrer Eltern vehement ab und so kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Jung und Alt. Als Arkadi sich jedoch in die stille Katja verliebt, erwägt er ihr zuliebe eine Rückkehr zur Tradition. Dies führt zum Bruch zwischen den beiden jungen Männern. Ein unvergessener sozialpsychologischer Roman über ein Land im Wandel - meisterhaft gelesen von Rolf Boysen.

Lesung mit Rolf Boysen
1 mp3-CD | 7 h 38 min

Über den Autor

Rolf Boysen, geboren 1920, war ein bekannter deutscher Theater- und Filmschauspieler sowie Sprecher zahlreicher Hörbücher. Für sein Lebenswerk wurde er u.a. mit dem Bayerischen Theaterpreis, dem Kulturellen Ehrenpreis der Landeshauptstadt München und 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Boysen starb 2014 im Alter von 94 Jahren.

Zusammenfassung

Erfüllt von revolutionären Ideen und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft reisen der angehende Arzt Jewgeni Basarow und sein Freund Arkadi aus der russischen Hauptstadt in ihre ländliche Heimat. Als Nihilisten lehnen sie jegliche Autorität und die aristokratische Lebenswelt ihrer Eltern vehement ab und so kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Jung und Alt. Als Arkadi sich jedoch in die stille Katja verliebt, erwägt er ihr zuliebe eine Rückkehr zur Tradition. Dies führt zum Bruch zwischen den beiden jungen Männern. Ein unvergessener sozialpsychologischer Roman über ein Land im Wandel – meisterhaft gelesen von Rolf Boysen.

Lesung mit Rolf Boysen
1 mp3-CD | 7 h 38 min

Produktdetails

Autoren Iwan Turgenjew, Iwan S. Turgenjew
Mitarbeit Rolf Boysen (Leser / Sprecher), Fega Frisch (Übersetzung)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 7h 38min)
Erschienen 01.06.2017
 
EAN 9783862318735
ISBN 978-3-86231-873-5
Abmessung 137 mm x 146 mm x 6 mm
Gewicht 74 g
Serien Große Werke. Große Stimmen
Große Werke. Große Stimmen
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Russische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Nihilismus, Roman, Verlobung, Russland, Sankt Petersburg, zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.), Belletristik, Klassiker, Gesellschaft, Lesung, Zar, Generationskonflikt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.