Fr. 28.00

Schokolade & Wein - Ein Genuss- und Geschmacksverführer. Vorw. v. Markus Del Monego. Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der. Gastronomischen Akademie Deutschlands 2010

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Choc au Vin.Der Autor Eberhard Schell zeigt die Gemeinsamkeiten der beiden faszinierenden Genussmittel Schokolade und Wein auf (Terroir, Anbau, Lagenweine und -schokoladen), beschreibt, wie man den Geschmack schult und beides mit Verstand und allen Sinnen genießen lernt. Er räumt auf mit dem klassischen Vorurteil, dunkle Schokolade passe nur zu Rotwein, indem er Geschmackswelten eröffnet, in denen dunkle wie weiße als auch Milchschokolade harmonische Allianzen mit Weiß-, Rot- und Süßweinen eingehen, die etwas ganz Besonderes sind.Die Neuausgabe wurde um Gebranntes aus Trauben und Trester, Schnäpse aus Obst und Nüssen sowie Liköre als Genusspartner für Schokolade erweitert.Markus del Monego, der bekannte deutsche Sommelier, der 2003 in London den Titel "Master of Wine" verliehen bekam, schrieb das Vorwort zur Neuausgabe.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort von Markus Del MonegoEinleitungDie Verbindung von Wein & SchokoladeDie unendliche Vielfalt - Degustation von Wein & SchokoladeVorbereitung zur VerkostungWelcher Wein passt zu welcher Schokolade?WeißweinRotweinDessertweineVin Doux NaturelSekt & ChampagnerWelche Spirituosen harmonieren mit Schokolade?Von Weinbränden über Trester bis zu ObstbrändenNussgeiste, andere Brände und LiköreRegister

Über den Autor / die Autorin

Eberhard Schell ist Inhaber einer feinen Schokoladenmanufaktur, die auch Bio-Schokoladen anbietet, hält Schokoladenseminare mit Verkostungen und dem Schwerpunkt: Schokolade & Wein.§Außerdem hält das Slow-Food-Mitglied Eberhard Schell das Patent auf die erste Essigpraline der Welt.

Zusammenfassung

Choc au Vin.

Der Autor Eberhard Schell zeigt die Gemeinsamkeiten der beiden faszinierenden Genussmittel Schokolade und Wein auf (Terroir, Anbau, Lagenweine und -schokoladen), beschreibt, wie man den Geschmack schult und beides mit Verstand und allen Sinnen genießen lernt.

Er räumt auf mit dem klassischen Vorurteil, dunkle Schokolade passe nur zu Rotwein, indem er Geschmackswelten eröffnet, in denen dunkle wie weiße als auch Milchschokolade harmonische Allianzen mit Weiß-, Rot- und Süßweinen eingehen, die etwas ganz Besonderes sind.

Markus del Monego, der bekannte deutsche Sommelier, der 2003 in London den Titel „Master of Wine“ verliehen bekam, schrieb das Vorwort zur Neuausgabe.

Produktdetails

Autoren Eberhard Schell
Mitarbeit Markus Del Monego (Vorwort)
Verlag Hädecke
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.10.2017
 
EAN 9783775007580
ISBN 978-3-7750-0758-0
Seiten 208
Abmessung 167 mm x 222 mm x 19 mm
Gewicht 700 g
Illustration 127 Farbfotos
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Allgemeines, Lexika, Tabellen

Wein s.a. Einzelgebiet, Schokolade, Warenkunde, Geschmackssinn, Genuss, Genussmittel, Aroma, Essen und Trinken: Weine, Verkostung, Wein, Nachschlagewerke, tasting, entdecken, Geschmacksschule, GAD Medaille, Lebensart, Sensorik, Pairing

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.