vergriffen

Dachse im Eulenlicht oder Die Suche des Peter Talion, 1 Audio-CD (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Peter Talions Bruder Jonathan kam bei einem Bombenattentat ums Leben. Auf der Suche nach den Hintergründen der Tat gerät Peter auf die Spur einer Gruppe von Aussteigern. Von spießbürgerlichen Nachbarn skeptisch beäugt, haust die Gemeinschaft von neun Erwachsenen und drei Kindern in Balphinn-House, einem alten Landhaus. Weit weg vom Trubel der Großstadt London versucht die Gruppe, in einem schottischen Dorf ein alternatives Leben zu führen. Talion kommt zufällig einem Gruppenmitglied bei einem Streit mit gewaltbereiten Dorfbewohnern zu Hilfe und wird in die Wohngemeinschaft aufgenommen. Dort, im scheinbar naturnahen, alternativen Landidyll, herrscht aber nicht den ganzen Tag eitel Sonnenschein. Nach und nach blickt Talion hinter die Fassade von Balphinn-House und entdeckt dort neben dem Refugium vor der Überflussgesellschaft auch eine dunkle Seite. Edward Boyd (1916-1989) stammte aus Schottland und schrieb für die BBC eine Vielzahl von Kriminalserien, später auch fürs Fernsehen. Seine spannenden, sprachlich ansprechenden Mehrteiler bannten auch in Deutschland seit Ende der Sechziger Jahre viele Hörer vor das Radio. Boyd und die Hörspielumsetzungen des Südwestfunks haben bis heute viele Fans und sind wie schon Die schwarze Kerze bei Pidax erstmals auf CD erhältlich. Für Krimifans ein Grund zur Freude.

Über den Autor / die Autorin

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .

Jochen Busse, geboren 1941 in Iserlohn, hat das deutsche Kabarett entscheidend mitgestaltet und auch die Comedy-Unterhaltung geprägt. Er spielte am Düsseldorfer Kom(m)ödchen und gehörte zum Ensemble und Autorenteam der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Im Fernsehen war er u. a. Dreh- und Angelpunkt der Sketchreihe Nur für Busse, spielte in der höchst erfolgreichen Serie Das Amt und moderierte die legendäre RTL-Show 7 Tage, 7 Köpfe. Er tourte mit Henning Venske und den Programmen Legende trifft Urgestein und Inventur, danach mit seinem Soloprogramm Wie komm ich jetzt da drauf? und steht auch heute Abend für Abend auf der Theaterbühne.
Jochen Busse wurde u.a. mit dem Bambi, dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen Kabarettpreis sowie zwei Mal dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Edward Boyd
Mitarbeit Christian Brückner (Leser / Sprecher), Jochen Busse (Leser / Sprecher)
Verlag Alive
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 112 Minuten)
Erschienen 11.03.2016
 
EAN 4260158197366
Abmessung 125 mm x 142 mm x 14 mm
Gewicht 94 g
Serien Pidax Film
pidax Hörspiel-Klassiker
pidax Hörspiel-Klassiker
Thema Belletristik > Spannung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.