Fr. 19.90

Wandlungen einer Ehe - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Lüge und Leidenschaft, Sehnsucht und Vergänglichkeit - das neue Meisterwerk von Sándor Márai: ein Herr, eine Dame, ein Dienstmädchen. Das ist das Personal dieses großen Romans um Liebe und Betrug, um wahre und ersehnte Gefühle, um Aufrichtigkeit und Befangenheit in gesellschaftlicher Konvention. Zugleich ist es ein Abgesang auf die großbürgerliche mitteleuropäische Welt.

Über den Autor / die Autorin

Sándor Márai, 1900 in Kaschau (KoÜice, heute Slowakei) geboren, lebte und studierte in verschiedenen europäischen Ländern, ehe er 1928 als Journalist nach Budapest zurückkehrte. Er verließ Ungarn 1948 aus politischen Gründen und ging 1952 in die USA, wo er bis zu seinem Freitod 1989 lebte. Er war einer der bedeutendsten ungarischen Schriftsteller und Kritiker des 20. Jahrhunderts.

Christina Viragh, geboren 1953 in Budapest, emigrierte 1960 in die Schweiz und lebt heute in Rom. Sie ist Schriftstellerin und übersetzt aus dem Ungarischen und Französischen. 2012 wurde sie mit dem Hauptpreis des Europäischen Übersetzerpreises Offenburg für ihre Übersetzungen aus dem Ungarischen ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Lüge und Leidenschaft, Sehnsucht und Vergänglichkeit – das neue Meisterwerk von Sándor Márai: ein Herr, eine Dame, ein Dienstmädchen. Das ist das Personal dieses großen Romans um Liebe und Betrug, um wahre und ersehnte Gefühle, um Aufrichtigkeit und Befangenheit in gesellschaftlicher Konvention. Zugleich ist es ein Abgesang auf die großbürgerliche mitteleuropäische Welt.

Vorwort

Vom Irrtum der Liebe

Zusatztext

»Der Autor schenkt dem Leser ein feinsinniges Bild einer Epoche des Großbürgertums, das es so nie wieder geben wird.«

Bericht

»Der Autor schenkt dem Leser ein feinsinniges Bild einer Epoche des Großbürgertums, das es so nie wieder geben wird.« Neue Westfälische 20131220

Produktdetails

Autoren Sandor Marai, Sándor Márai
Mitarbeit Christina Viragh (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Csutora
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783492241670
ISBN 978-3-492-24167-0
Seiten 460
Abmessung 120 mm x 190 mm x 26 mm
Gewicht 377 g
Serien Serie Piper
SP (4167) Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Serie Piper
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Ungarische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Betrug, Beziehung, Lüge, Buch, Ehe, Europa, Bürgertum, Leidenschaft, Budapest, Ungarn, Bücher, Österreich-Ungarn, Belletristik in Übersetzung, Taschenbuch, Neuübersetzung, Wiederentdeckung, Dreiecksgeschichte, Ehebruch, Dienstmädchen, 1941, Großbürgertum, Dame, Herr, Konvention, ausbruch des zweiten weltkriegs

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.