Fr. 18.50

Salz auf unserer Haut - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte einer im Grunde unmöglichen, einzigartigen Liebe: George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer - Welten trennen die beiden, die Barrieren von Erziehung und Bildung, von Weltanschauung und Geschmack stehen zwischen ihnen. Ein Leben miteinander halten beide für unmöglich. Und doch zieht sie ein Verlangen zueinander, das stärker ist als Vernunft und Konvention, eine Leidenschaft, die, auch als die Liebenden älter und reifer werden, nicht erlischt. Ein Roman voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit, zugleich das Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die zu ihren Gefühlen steht.

Über den Autor / die Autorin

Benoîte Groult, 1920 geboren in Paris, arbeitete als feministische Journalistin, unter anderem für die "Elle" und "Marie-Claire". 1980 wurde sie mit dem Prix Femina ausgezeichnet.

Irène Kuhn , Elsässerin, Autorin und Übersetzerin, lehrte an der Universität Straßburg. Sie wohnt abwechselnd in der Provence und in München und hat zahlreiche Bücher ins Deutsche übertragen oder verfasst.

Zusammenfassung

Eine einzigartige, unmögliche Liebe zwischen zwei Menschen aus gegensätzlichen Welten - ein Roman voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit.

In
Salz auf unserer Haut
erzählt Benoîte Groult die Geschichte einer im Grunde unmöglichen Liebe: George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer - Welten trennen die beiden, Barrieren von Erziehung, Bildung und Weltanschauung stehen zwischen ihnen. Ein gemeinsames Leben halten beide für ausgeschlossen. Und doch zieht sie eine Leidenschaft zueinander, die stärker ist als Vernunft und Konvention und auch nicht erlischt, als die Liebenden älter und reifer werden.

Groult zeichnet zugleich das einfühlsame Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die unbeirrt zu ihren Gefühlen steht. Ein literarischer Liebesroman über das Überwinden kultureller Schranken, emotionale Reife und die Kraft einer unerwarteten Verbindung, die traditionelle Werte herausfordert.

Bericht

'Ein Plädoyer für die Liebe ohne Schuldgefühle. Benoite Groult bringt das Kunsstück fertig, eine ganz einfache, überzeugende Liebesgeschichte zu schreiben.' (Brigitte)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.