Fr. 18.90

Fass mich nicht an! - Sexueller Missbrauch. Informieren, Erkennen, Sensibilisieren

Deutsch, Isländisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Reinhold Ruthe widmet sich einem gerne verdrängten Thema: sexueller Missbrauch. Betroffene Kinder müssen im Schnitt acht (!) Erwachsene ansprechen, bis man sie ernstnimmt. Was können wir tun, um unsere Kinder und Jugendlichen - in Gemeinde und Familie - besser zu schützen? Der Familientherapeut beschreibt Fallbeispiele aus der Praxis, nennt die Merkmale, auf die man bei Kindern achten sollte, gibt Tipps für eine gelungene Sexualerziehung und klärt auf über Maßnahmen zur Prävention.

Über den Autor / die Autorin

Reinhold Ruthe, geb. 1927, verheiratet, eine Tochter, Autor von mehr als 70 Büchern. Ehe- und Familienberater, Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche, profilierter Referent zu Themen wie Kindererziehung, Psychosomatik, Umgang mit Ängsten, Stress, Depressionen, Drogen, Ehe- und Partnerschaftsproblemen, Typen und Temperamenten, Teenagern, Traumbotschaften u.v.a.

Produktdetails

Autoren Reinhold Ruthe
Verlag Brendow
 
Sprache Deutsch, Isländisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.02.2016
 
EAN 9783865068514
ISBN 978-3-86506-851-4
Seiten 160
Abmessung 122 mm x 190 mm x 14 mm
Gewicht 180 g
Serien Brendow Praxis
Brendow Praxis
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Angewandte Psychologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.