Fr. 22.50

Heilende Steine - De Lapidibus - Zweisprachige Ausgabe. Latein-Deutsch

Deutsch, Latein · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Mehr als 70 heilende Steine mit ihren heilenden (oder auch schadenden) Wirkungen stellt der antike Autor Damigeron in diesem fast 2000 Jahre alten Buch vor, das jahrhundertelang hochberühmt war. In den Anwendungsbeispielen begegnen wir Königen und Dienern, Hausbesitzern und Einbrechern, Athleten und Süchtigen, Gladiatoren und Räubern, Herren und Sklaven, vor allem aber auch Frauen und Kindern, deren soziale Wirklichkeit in anderen antiken Texten selten beachtet werden. Das Buch bietet einen einmaligen Einblick in die Lebenswelt der Antike und stellt zugleich erstmals in Übersetzung einen wichtigen Quellentext moderner Esotherik vor.Sprachen: Deutsch, Latein

Über den Autor / die Autorin

Damigeron ist der Name eines antigen Magiers, unter dessen Namen seit dem 2. Jahrhundert n. Chr. das Buch »De Lapidibus (Über Steine)« umlief. Das Werk wurde in der Antike und im Mittelalter sehr geschätzt, geriet dann aber in Vergessenheit. Es wird hier erstmals in einer deutschen Übersetzung bereitgestellt und für eine heutige Leserschaft zugänglich gemacht.Kai Brodersen ist Professor für antike Kultur an der Universität Erfurt. Im marixverlag sind von ihm bisher folgende Werke als zweisprachige Ausgaben in Neuübersetzung erschienen: Philostros, Leben des Sophisten (2014), Philostratos, Sport in der Antike (2015), Galenos, Die verbrannte Bibliothek (2015), Cetius Faventinus, Das römische Eigenheim (2015) und Apuleius, Heilkräuterbuch (2015).

Zusammenfassung

Mehr als 70 heilende Steine mit ihren heilenden (oder auch schadenden) Wirkungen stellt der antike Autor Damigeron in diesem fast 2000 Jahre alten Buch vor, das jahrhundertelang hochberühmt war. In den Anwendungsbeispielen begegnen wir Königen und Dienern, Hausbesitzern und Einbrechern, Athleten und Süchtigen, Gladiatoren und Räubern, Herren und Sklaven, vor allem aber auch Frauen und Kindern, deren soziale Wirklichkeit in anderen antiken Texten selten beachtet werden. Das Buch bietet einen einmaligen Einblick in die Lebenswelt der Antike und stellt zugleich erstmals in Übersetzung einen wichtigen Quellentext moderner Esotherik vor.

Produktdetails

Autoren Damigeron
Mitarbeit Kai Brodersen (Übersetzung)
Verlag marixverlag
 
Sprache Deutsch, Latein
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2016
 
EAN 9783737410168
ISBN 978-3-7374-1016-8
Seiten 128
Abmessung 134 mm x 205 mm x 16 mm
Gewicht 247 g
Serien Kleine Historische Reihe
Kleine historische Reihe
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Antike
Sachbuch > Philosophie, Religion > Philosophie: Antike bis Gegenwart

Magie, Verstehen, Antike, Heilsteine, Anwendung, Heilwirkung, Edelsteine, Esotherik, magische Steine, Edelsteintheraphie, Kraftsteine, Gesundheitssteine, antike Steinheilkunde

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.