Fr. 17.90

Alice im Wunderland

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Zu spät, ich komme zu spät!" ruft ein sehr gehetztes Kaninchen, als es an der kleinen Alice vorbeihoppelt. Dem muss nachgegangen werden! Alice folgt dem Kaninchen in dessen Bau und - oh Schreck! - fällt einen tiefen, tiefen Schacht hinunter. An dessen Ende tut sich eine rätselhafte, verborgene Welt auf: das Wunderland. Immer auf der Suche nach dem weißen Kaninchen, begegnet Alice hier den merkwürdigsten Geschöpfen: Das gibt es sprechende Enten, Mäuse und Dodos, Eidechsen, die Schornsteinfeger sind, eine rauchende Raupe, den verrückten Hutmacher, der eine Teeparty mit dem Märzhasen feiert - und die böse Herzkönigin. Alice zeigt sich eine völlig neue Welt, deren Bewohner sie nicht selten mit Rätseln und einer Menge Unsinn an ihre Grenzen bringen.

Über den Autor

Lewis Carroll, 1832-98, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.

John Tenniel (1820-1914) war Illustrator, der u.a. für die britische Satirezeitschrift Punch tätig war. Als eine seiner berühmtesten Karikaturen gilt "Der Lotse geht von Bord", die er anlässlich der Entlassung des deutschen Reichskanzlers Bismarck zeichnete. Bekannt wurde er mit seinen teils nachträglich kolorierten Illustrationen für Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).

Zusammenfassung

'Zu spät, ich komme zu spät!' ruft ein sehr gehetztes Kaninchen, als es an der kleinen Alice vorbeihoppelt. Dem muss nachgegangen werden! Alice folgt dem Kaninchen in dessen Bau und – oh Schreck! – fällt einen tiefen, tiefen Schacht hinunter. An dessen Ende tut sich eine rätselhafte, verborgene Welt auf: das Wunderland. Immer auf der Suche nach dem weißen Kaninchen, begegnet Alice hier den merkwürdigsten Geschöpfen: Das gibt es sprechende Enten, Mäuse und Dodos, Eidechsen, die Schornsteinfeger sind, eine rauchende Raupe, den verrückten Hutmacher, der eine Teeparty mit dem Märzhasen feiert – und die böse Herzkönigin. Alice zeigt sich eine völlig neue Welt, deren Bewohner sie nicht selten mit Rätseln und einer Menge Unsinn an ihre Grenzen bringen.

Produktdetails

Autoren Lewis Carroll
Mitarbeit John Tenniel (Illustration), Nadine Erler (Übersetzung)
Verlag marixverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2016
 
EAN 9783737410076
ISBN 978-3-7374-1007-6
Seiten 160
Abmessung 130 mm x 202 mm x 13 mm
Gewicht 241 g
Illustration m. 44 Abb.
Serien Literatur (Leinen)
Literatur (Leinen)
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.