Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 41.50

Gesichter des Buddhismus

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Einst Genforscher und heute buddhistischer Weisheitslehrer: Matthieu Ricard lehrt den praktischen Buddhismus. Er begleitet Menschen auf ihrem Weg zur inneren Zufriedenheit. Dieser Bildband zeigt den Buddhismus als Weltreligion in Schwarzweißbildern aus Tibet, dem Himalaya, Indien, Nepal und Indonesien. Ein tiefgründiges fotografisches Werk mit Bildern, die einen Blick auf Spiritualität und inneren Frieden der Porträtierten freigeben.

Über den Autor

Dr. Matthieu Ricard, 1946 in Paris geboren, ist promovierter Molekularbiologe. 1979 wurde er als buddhistischer Mönch ordiniert und lebt heute im Kloster Shechen (Nepal). Er hat gut ein Vierteljahrhundert als Mönch im Himalaya verbracht. Der unvergessliche Dilgo Khyentse Rinpoche, einer der großen erleuchteten Meister Tibets, war dort dreizehn Jahre lang sein spiritueller Lehrer. Matthieu Ricard ist Autor zahlreicher, sehr erfolgreicher Bücher, ein international anerkannter Fotograf und wirkt, in Zusammenarbeit mit führenden Vertretern der Kognitionswissenschaften, an wissenschaftlichen Studien mit. Seit 1989 übersetzt er den Dalai Lama bei Einweihungen und Unterweisungen ins Französische. Matthieu Ricard setzt sich für humanitäre Projekte ein: Den Erlös aus seinen diversen Büchern stellt er einer Stiftung zur Verfügung, mit deren Hilfe und durch Unterstützung seitens privater Sponsoren mittlerweile in Tibet, Nepal und Indien mehr als dreißig Schulen und Kliniken gebaut und betrieben, außerdem zahlreiche Brücken konstruiert werden konnten. Weitere Projekte dieser Art sollen folgen.

Produktdetails

Autoren Matthieu Ricard
Mitarbeit Karin Weidlich (Übersetzung)
Verlag Frederking & Thaler
 
Themen Buddhismus
Porträtfotografie : Bildbände, Monographien
Reise > Bildbände > Asien
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2016
 
EAN 9783954162024
ISBN 978-3-95416-202-4
Seiten 192
Abmessung 215 mm x 296 mm x 20 mm
Gewicht 1175 g
Illustration m. zahlr. SW-Fotos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.