Fr. 16.50

Mein fremdes Leben - Roman. Ausgezeichnet mit dem Dylan Thomas Prize 2014

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Paul O'Rourke ist ein Zahnarzt mit einer gutgehenden Praxis an der Park Avenue in Manhattan. Er liebt das Leben, auch wenn er meist nicht besonders viel damit anzufangen weiß. Als Atheist, Zyniker und Stadtneurotiker hat man es auch nicht gerade leicht. Als plötzlich ein Fremder im Internet unter O'Rourkes Namen und Beruf auftritt, fühlt er sich fundamental in seiner Identität bedroht, nicht nur in den virtuellen Tiefen des Internets, sondern auch im ganz realen Leben. Doch je mehr er die Kaperung seines Ichs bekämpft, je intensiver er sich mit den zunächst absurden Botschaften seines digitalen Alter Ego auseinandersetzt, desto verführerischer erscheint ihm diese ganz andere Welt, die sich ihm da eröffnet ...

Über den Autor / die Autorin

Joshua Ferris wurde 1974 in Illinois geboren. Sein erster Roman »Wir waren unsterblich« erschien in 24 Ländern, wurde mit dem Hemingway Foundation/PEN Award ausgezeichnet und für die Shortlist des National Book Award nominiert. Sein dritter Roman »Mein fremdes Leben« wurde 2014 mit dem Dylan Thomas Prize ausgezeichnet und kam auf die Shortlist des Man Booker Prize. Joshua Ferris lebt mit Frau und Kind in New York.Marcus Ingendaay, Jahrgang 1958, studierte Anglistik und Germanistik in Köln und Cambridge. Nach Stationen als Reporter und Werbetexter bringt er seit über dreißig Jahren englische und amerikanische Literatur ins Deutsche. Für seine Arbeit erhielt er den Rowohlt-Preis sowie den Helmut-M.-Braem-Übersetzerpreis.

Zusammenfassung

Paul O’Rourke ist ein Zahnarzt mit einer gutgehenden Praxis an der Park Avenue in Manhattan. Er liebt das Leben, auch wenn er meist nicht besonders viel damit anzufangen weiß. Als Atheist, Zyniker und Stadtneurotiker hat man es auch nicht gerade leicht. Als plötzlich ein Fremder im Internet unter O’Rourkes Namen und Beruf auftritt, fühlt er sich fundamental in seiner Identität bedroht, nicht nur in den virtuellen Tiefen des Internets, sondern auch im ganz realen Leben. Doch je mehr er die Kaperung seines Ichs bekämpft, je intensiver er sich mit den zunächst absurden Botschaften seines digitalen Alter Ego auseinandersetzt, desto verführerischer erscheint ihm diese ganz andere Welt, die sich ihm da eröffnet ...

Produktdetails

Autoren Joshua Ferris
Mitarbeit Marcus Ingendaay (Übersetzung)
Verlag BTB
 
Originaltitel To Rise Again at a Decent Hour
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.09.2016
 
EAN 9783442714100
ISBN 978-3-442-71410-0
Seiten 384
Abmessung 175 mm x 186 mm x 24 mm
Gewicht 306 g
Serien BTB-Tb.
btb
btb
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Internet, Roman, Zwangsstörung, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Moderne, Thriller / Spannung, Störung, Belletristik in Übersetzung, Manhattan, Identität, Zahnarzt, Virtualität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.