Fr. 14.50

Nichts wie raus! - Geschichten vom Glück im Grünen. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Unsere Sehnsucht nach dem Land, nach dem Echten und Ursprünglichen ist groß - und fürchtet weder Giersch noch Gartenzwerg. Wir entfliehen der Großstadt, fahren ins Grüne, genießen das einfache Leben, die frische Luft und die pure Natur. Und auch wenn sich nicht jeder Klumpen Erde zur Bewirtschaftung eignet und mitunter auf dem Land auch einfach nur Langeweile herrscht, lassen wir uns nicht unterkriegen: Wir graben um und säen aus. Wir hegen und pflegen, hacken Holz und mähen Gras. Wir atmen tief durch und endlich auf. Wir suchen das Weite und finden dabei auch uns selbst.
Mitzuerleben und nachzulesen in vergnüglichen und nachdenklichen Geschichten von Max Scharnigg, Eva Demski, Sasa Stanisic, Florian Illies, Hilal Sezgin, Katja Lange-Müller, Jakob Augstein und anderen.

Inhaltsverzeichnis

Amselsturm
Veronica officinalis
Knospen
die sonne scheint mir
Die Wälder der Rückkehr
Die fünfte Jahreszeit
Arbeit
Erdbeeren
Mai
giersch
Vom Spaß, Lebendiges zu füttern
Hier
Heimat
Altfriedland
Wir spielen Land
Kurzer Ausflug
Vorgärten
In den Straßen der Nacht
Heidelbeeren aus der Oberpfalz

Über den Autor / die Autorin


Nadja Mayer, geboren im Frankfurter Stadtteil Bornheim, studierte Germanistik, Philosophie, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Frankfurt am Main. Sie arbeitet als freie Texterin und Autorin und ist Professorin für Sprache und Text an der Hochschule Mainz. 2011 wurde sie mit dem Caroline-Schlegel-Förderpreis für Essayistik ausgezeichnet. Zuletzt erschien der von ihr herausgegebene Band
Nichts wie raus! Geschichten vom Glück im Grünen
(it 4445).

Zusammenfassung

Unsere Sehnsucht nach dem Land, nach dem Echten und Ursprünglichen ist groß – und fürchtet weder Giersch noch Gartenzwerg. Wir entfliehen der Großstadt, fahren ins Grüne, genießen das einfache Leben, die frische Luft und die pure Natur. Und auch wenn sich nicht jeder Klumpen Erde zur Bewirtschaftung eignet und mitunter auf dem Land auch einfach nur Langeweile herrscht, lassen wir uns nicht unterkriegen: Wir graben um und säen aus. Wir hegen und pflegen, hacken Holz und mähen Gras. Wir atmen tief durch und endlich auf. Wir suchen das Weite und finden dabei auch uns selbst.

Mitzuerleben und nachzulesen in vergnüglichen und nachdenklichen Geschichten von Max Scharnigg, Eva Demski, Saša Stanišić, Florian Illies, Hilal Sezgin, Katja Lange-Müller, Jakob Augstein und anderen.

Zusatztext

»Viel zu lesen und zu blättern, das perfekte Mitbringsel für Gastgeber im Grünen. Oder Trostlektüre für alle, die nicht mit ins Landhaus dürfen.«

Bericht

»Viel zu lesen und zu blättern, das perfekte Mitbringsel für Gastgeber im Grünen. Oder Trostlektüre für alle, die nicht mit ins Landhaus dürfen.« Sabine Rohlf Berliner Zeitung 20160618

Produktdetails

Mitarbeit Nadj Mayer (Herausgeber), Nadja Mayer (Herausgeber)
Verlag Insel Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.03.2016
 
EAN 9783458361459
ISBN 978-3-458-36145-9
Seiten 217
Abmessung 119 mm x 190 mm x 24 mm
Gewicht 235 g
Serien insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien

Garten, Lachen, Gärtnern, Landleben, Geschenkidee, Garten und Gärtnern, Wochenende, Urban Gardening, Anthologie, Geschenkbuch, LandLiebe, entspannen, Landlust, Lust aufs Land, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.