Fr. 19.90

Gern geschehen, Mr. President! - Wie man die US-Wahl manipuliert in 10 einfachen Schritten. Mit e. Vorw. v. Robert F. Kennedy jr.

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Wie kann es sein, dass im Mutterland der Demokratie immer und immer wieder kranke und gefährliche Schwachköpfe wie George W. Bush (oder Donald Trump?) Präsident werden?Ganz einfach. Sie werden gar nicht wirklich gewählt. Die Wahlen werden durch einen riesigen, von Milliardären finanzierten, Farbige, Studenten, Gefängnisinsassen und Bürger spanischer Herkunft ausschließenden Wahl-Manipulationsapparat gestohlen. Bei den letzten Wahlen jeweils etwa 6 Millionen Stimmen. 2016 wahrscheinlich noch mehr. Macht das einen Unterschied? Und ob es das tut. Im Jahre 2000 wurde George W. Bush mit einem Vorsprung von sage und schreibe 527 Stimmen "gewählt". Wirklich 6 Millionen Stimmen? Ja. Ob Sie es glauben oder nicht, aber der amerikanische Staat unterhält eine Behörde, die "US Election Assistance Commission", die den offiziellen Stand der nichtgezählten Stimmen ermittelt. Aber keiner redet drüber.Wie der Wahlbetrug funktioniert und welche Tricks dabei angewendet werden, wer dahinter steht und was ihre Ziele sind - das alles deckt Greg Palast in diesem Buch auf, das zeigt, dass die Demokratie der USA nur noch ein schlechter Witz ist.Greg Palasts unerschrockene Recherchen, die auch Munition für Michael Moores Stupid White Men lieferten, bringen ans Licht, welche Tricks bei der Wahlmanipulation angewendet werden. Er zeigt auf, welche Politiker (es sind sowohl Republikaner als auch Demokraten) und Milliardäre (wenig überraschend: die Ölindustrie spielt eine Rolle) hinter dem Wahlbetrug stehen, was ihre Ziele sind, wie sie organisiert sind - und, dass es bei der anstehenden Wahl 2016 noch viel schlimmer werden wird.Gern geschehen, Mr. President! ist eine Bombe von einem Buch, geschrieben von einem der letzten echten investigativen Reporter unserer Zeit.

Über den Autor / die Autorin

Greg Palast, geboren in Los Angeles, studierte Wirtschaftswissenschaften an der University of Chicago und recherchierte später u. a. für Gewerkschaften zwielichtige Geschäftspraktiken von Unternehmen. Heute arbeitet Palast für die BBC und die britischen Zeitungen Observer und Guardian. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Bericht

"Greg Palast ist, wie ein echter Journalist sein sollte: Ein Spu776;rhund, vollkommen unabha776;ngig, unbeeindruckt von der Macht. Seine Geschichten sind bissig. Sie haben das Zeug, die Geschichte zu vera776;ndern." Chicago Tribune "Palast ist der hartna776;ckigste investigative Reporter dieses Planeten." The Nation "Er legt sich genau mit den richtigen Leuten an." Noam Chomsky "Palast ist aus dem gleichen Holz wie Woodward und Bernstein." The Guardian

Produktdetails

Autoren Robert F. Kennedy jr, Greg Palast, Ted Rall
Mitarbeit Ted Rall (Illustration), Andreas Simon dos Santos (Herausgeber), Andreas Simon dos Santos (Übersetzung)
Verlag Haffmans & Tolkemitt
 
Originaltitel The Best Democracy Money Can Buy
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.07.2016
 
EAN 9783942989954
ISBN 978-3-942989-95-4
Seiten 288
Abmessung 125 mm x 178 mm x 20 mm
Gewicht 286 g
Illustration m. Illustr.
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Politikwissenschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.