Fr. 37.50

Arzneistoffe in der Altenpflege

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Handlich, praktisch, schnell
Wie wirkt nochmal MTX? Und was hat Kaffee damit zu tun? Kann das sein, einmal pro Woche? Hier finden Sie die Antworten: Steckbriefe zu über 100 häufig verordneten Arzneistoffen in der Altenpflege, kompakt und auf den Pflegealltag zugeschnitten.


  • Hinweise zu Wirkung, Dosierung und Einnahme


  • Tipps für Lagerung und Stellen


  • Stoffbezogene Besonderheiten bei der Sondengabe


  • Empfehlungen für die Pflege

Hochkonzentriertes Wissen im Handumdrehen? Das ist aporello!

Über den Autor / die Autorin










Manuela Queckenberg studierte Pharmazie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main. Sie ist Fachapothekerin für theoretische und praktische Ausbildung, Allgemeinpharmazie, Ernährungsberatung, Geriatrische Pharmazie, Prävention und Gesundheitsförderung, Präventionsmanagerin WIPIG und Filialleiterin einer öffentlichen Apotheke mit Schwerpunkt Heimversorgung und angegliedertem ambulanten Pflegedienst. Sie war lange Jahre tätig als Dozentin in Fachschulen zur Ausbildung von pharmazeutisch-technischen Assistenten und in der Ausbildung von Altenpflegern sowie als Referentin bei Fortbildungsveranstaltungen unterschiedlicher Apothekerkammern. Zudem ist sie Autorin weiterer Fachbücher, erschienen bei der Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft Stuttgart.

Bericht

"Das aporello deckt in komprimierter Form den Informationsbedarf." PP DIE PTA IN DER APOTHEKE März 2016 20190101

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.