Fr. 22.50

Die Sonette - The Sonnets - Übersetzt von Klaus Reichert

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Shakespeares sämtliche Sonette zweisprachig - jetzt endlich wieder lieferbarShakespeares Sonette sind eines der größten Rätsel und Wunder der Weltliteratur: ein Zyklus aus Liebesgedichten, dessen Adressaten wir nicht kennen, Worte von Glut und Leidenschaft, deren Faszination so unergründlich wie fesselnd ist. Klaus Reichert, einer der besten Kenner der angelsächsischen Literatur und gelehrter Übersetzer, hat erstmals den gesamten Zyklus in Prosa übertragen.

Über den Autor / die Autorin

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Zusammenfassung


Shakespeares sämtliche Sonette zweisprachig - jetzt endlich wieder lieferbar


Shakespeares Sonette sind eines der größten Rätsel und Wunder der Weltliteratur: ein Zyklus aus Liebesgedichten, dessen Adressaten wir nicht kennen, Worte von Glut und Leidenschaft, deren Faszination so unergründlich wie fesselnd ist. Klaus Reichert, einer der besten Kenner der angelsächsischen Literatur und gelehrter Übersetzer, hat erstmals den gesamten Zyklus in Prosa übertragen.

Produktdetails

Autoren William Shakespeare
Mitarbeit Klaus Reichert (Nachwort), Klaus Reichert (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.03.2016
 
EAN 9783596906291
ISBN 978-3-596-90629-1
Seiten 336
Abmessung 127 mm x 189 mm x 21 mm
Gewicht 333 g
Serien Fischer-Tb. Klassik
Fischer-Tb. Allgemeine Reihe
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Weltliteratur, Lyrik, Prosa, Sonett, Gedichte, Klassische Lyrik, Lyrik bis 1900, Klassiker, Belletristik in Übersetzung, entspannen, Sonette, Liebesgedichte, Zweisprachig, Liebesgedicht, William Shakespeare, Klaus Reichert, Sonnet

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.