Fr. 17.90

Ein kleines Trostpflaster für uns Temponauten - 15 Stories. Nachwort von Jonathan Lethem. Short Stories

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nirgendwo lernt man Philip K. Dick besser kennen als in seinen Stories. Ihm gelingt das überraschende Kunststück, seine Protagonisten, die als Arbeiter oder Angestellte ihren Alltagsgeschäften nachgehen, plötzlich in andere Galaxien zu katapultieren und ihr Leben gehörig auf den Kopf zu stellen. Nach 'Total Recall Revisited' zeigen die 15 in diesem Band versammelten Stories abermals die faszinierende Bandbreite von Dicks Werk.

Mit einem Nachwort von Jonathan Lethem

Über den Autor / die Autorin

Philip K. Dick wurde 1928 in Chicago geboren. Schon in jungen Jahren schrieb er zahllose Stories und arbeitete als Verkäufer in einem Plattenladen in Berkeley, ehe er 1952 hauptberuflich Schriftsteller wurde. Er verfaßte über hundert Erzählungen und Kurzgeschichten für diverse Magazine und Anthologien und schrieb mehr als dreißig Romane, von denen etliche heute als Klassiker der amerikanischen Literatur gelten. Philip K. Dick starb am 2. März 1982 in Santa Ana, Kalifornien, an den Folgen eines Schlaganfalls.

Zusammenfassung

Nirgendwo lernt man Philip K. Dick besser kennen als in seinen Stories. Ihm gelingt das überraschende Kunststück, seine Protagonisten, die als Arbeiter oder Angestellte ihren Alltagsgeschäften nachgehen, plötzlich in andere Galaxien zu katapultieren und ihr Leben gehörig auf den Kopf zu stellen. Nach ›Total Recall Revisited‹ zeigen die 15 in diesem Band versammelten Stories abermals die faszinierende Bandbreite von Dicks Werk.

Mit einem Nachwort von Jonathan Lethem

Produktdetails

Autoren Philip K Dick, Philip K. Dick
Mitarbeit Jonathan Lethem (Nachwort)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel A Little Something for Us Tempunauts
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.04.2016
 
EAN 9783596905676
ISBN 978-3-596-90567-6
Seiten 400
Abmessung 127 mm x 190 mm x 23 mm
Gewicht 297 g
Serien Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Erzählung, Kuba, San Francisco, Science Fiction, New York, Geschichten, Belletristik in Übersetzung, Dystopie, Kurzgeschichten, Elfe, Dystopische und utopische Literatur, Stories, Oakland, Artefakt, Trostpflaster, König der Elfen, Temponauten, Unglücksspiel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.