vergriffen

Wie ich meine Angst vor Zurückweisung überwand und unbesiegbar wurde - Ein Selbstversuch in 100 Schritten

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Darf ich Ihnen die Haare schneiden?
Jia Jiang hat einen Traum: Er will der nächste Bill Gates werden. Er geht in die USA, um seine Karriere zu starten, doch für den großen Durchbruch hat er zu viel Angst vor einer Abfuhr. Um seine Furcht zu überwinden, wagt er ein außergewöhnliches Experiment: Er begibt sich freiwillig in 100 absurde Situationen, die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Ablehnung enden werden und filmt sich dabei. So findet Jia den Schlüssel dazu, wie man eine Bitte mit Erfolg vorträgt, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt anspricht und wie ein Nein ins Positive gewendet werden kann. Vor allem lernt er, Zurückweisungen nicht mehr persönlich zu nehmen und sich Herausforderungen selbstbewusst zu stellen. Die Strategien, die Jia dabei entwickelt, lassen sich in jeder kritischen Verhandlung einsetzen - ob beruflich oder privat.

Über den Autor / die Autorin

Jia Jiang, geboren in Peking, hat zu ›100 Days of Rejection‹ einen sehr populären Blog und eine Videoserie erstellt. Er kam als Teenager in die USA, studierte Computerwissenschaft und wurde Entrepreneur. Er hält häufig Vorträge zum Thema und ist Keynote Speaker.Bettina Lemke ist freie Lektorin, Autorin, Herausgeberin und Übersetzerin. Zu ihren Veröffentlichungen gehören so erfolgreiche Titel wie ›Der kleine Taschenbuddhist‹ ; zuletzt ist von ihr erschienen: ›Geschenke für die Seele‹. Bettina Lemke lebt im Süden Münchens und verbringt regelmäßig Auszeiten in Irland, das ihr zu einer zweiten Heimat wurde.

Zusammenfassung

Darf ich Ihnen die Haare schneiden?

Jia Jiang hat einen Traum: Er will der nächste Bill Gates werden. Er geht in die USA, um seine Karriere zu starten, doch für den großen Durchbruch hat er zu viel Angst vor einer Abfuhr. Um seine Furcht zu überwinden, wagt er ein außergewöhnliches Experiment: Er begibt sich freiwillig in 100 absurde Situationen, die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Ablehnung enden werden und filmt sich dabei. So findet Jia den Schlüssel dazu, wie man eine Bitte mit Erfolg vorträgt, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt anspricht und wie ein Nein ins Positive gewendet werden kann. Vor allem lernt er, Zurückweisungen nicht mehr persönlich zu nehmen und sich Herausforderungen selbstbewusst zu stellen. Die Strategien, die Jia dabei entwickelt, lassen sich in jeder kritischen Verhandlung einsetzen – ob beruflich oder privat.

Zusatztext

»Platz 2 unter den ›Top-3 deutsche Business-Bücher 2016‹, präsentiert von getAbstract«
GoingPublic Magazin 13.02.2017

Bericht

"Der Autor schreibt berührend ehrlich über seine Empfindungen und vermittelt gleichzeitig viele nützliche Informationen."
Eva Wlodarek, wlodarek-rezensionen.blogspot.de 05.09.2016

Produktdetails

Autoren Jia Jiang
Mitarbeit Bettina Lemke (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Rejection Proof. How I Beat Fear and Became Invincible
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.08.2016
 
EAN 9783423261166
ISBN 978-3-423-26116-6
Seiten 240
Abmessung 134 mm x 210 mm x 22 mm
Gewicht 341 g
Serien dtv premium
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv premium
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Angst, Lebenshilfe (psychisch), Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Mut, Ratgeber, Lebenshilfe, selbstbewusstsein stärken, Resilienz, Umgang mit Angst und Phobien, Verhandlungsführung, Selbstversuch, selbstbewusst auftreten, Verhandlungstechniken, verhandlungsstrategien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.