vergriffen

Der Freisegler - Logbuch der Erinnerung

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der Mann, das Boot und das Meer: Peter Nichols setzt zum letzten Mal die Segel, um allein den Atlantik zu überqueren. "Toad", eine alte, motorlose Segelyacht aus Holz, liebevoll restauriert, soll im amerikanischen Maine verkauft werden. Sie war für sieben Jahre das Zuhause für ihn und seine Frau. Sie können sich nicht mehr ertragen, an Land, nach so viel Nähe auf dem Schiff, die Ehe ist zerbrochen. Zum ersten Mal allein unterwegs und ganz auf sich selbst gestellt, reflektiert er die Kunst des Einhandsegelns und seine Liebe zu Holzbooten. In der Einsamkeit des Ozeans erkennt er sich selbst und erinnert sich an die guten und die schlechten Tage mit seiner Frau. Versteckt in einem Seesack hat er ihre Tagebücher gefunden und versucht, das Scheitern ihrer Beziehung zu begreifen. 1000 Meilen vor dem Ziel entdeckt er ein irreparables Leck, sein Leben ist in Gefahr. Er wird von einem Frachter aufgenommen, und es bleibt nichts anderes, als "Toad" zu versenken. In dem ergreifenden Moment, al s er die Vertäuung löst, hat er sich selbst befreit und bricht auf zu neuen Ufern: "Was ich nun tun werde? Ich gehe meinen Weg zurück zum Meer."

Über den Autor / die Autorin

Peter Nichols, Journalist und Schriftsteller, lebt in New York und Washington.

Produktdetails

Autoren Peter Nichols
Mitarbeit Dieter Kuhaupt (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Sea Change. Alone Across the Atlantic in a Wodden Boat
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783423340120
ISBN 978-3-423-34012-0
Seiten 237
Abmessung 124 mm x 14 mm x 191 mm
Gewicht 205 g
Serien dtv Sachbuch
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv Sachbuch
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.