vergriffen

Die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges - Erster und Zweiter Teil

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit der Geschichte des Dreißigjährigen Krieges liegt eine der zentralen historischen Schriften Schillers in einer Komplettausgabe vor. Der berühmte Dichter verstand sich als ein Universalhistoriker, mit seinem Werk schafft er keine Darstellung von militärischen Operationen, keine Schilderung von menschenverachtender Grausamkeit. In Anlehnung an Kant strebt Schiller vielmehr danach, die Geschichte als ein System zu begreifen, als stetig voranschreitende Entwicklung hin zur schlussendlich zu erreichenden Freiheit des Menschen.

Über den Autor / die Autorin

Friedrich Schiller, 1759-1805, war ein Dichter, Philosoph und Universalhistoriker. Er gilt als einer der wichtigsten Schöpfer deutscher Literatur.

Produktdetails

Autoren Friedrich Schiller
Verlag Scius
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.09.2015
 
Seiten 372
Abmessung 148 mm x 210 mm x 22 mm
Gewicht 539 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Neuzeit bis 1918

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.