vergriffen

Sinnfelder - Philosophische Reflexionen zu Gesellschaft und Zeitgeschichte

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die philosophischen Essays, hier erstmals gesammelt veröffentlicht, beschäftigen sich sowohl mit Ereignissen der Gegenwart - Politische Wende, Raketenschild, Studentenrevolte, Globalisierung, Bankenkrise - als auch mit neueren Ansätzen im Denken - Heidegger, Kritische Theorie, Foucault.Dabei unterzieht der Autor von seinem sprachphilosophischen Ansatz her die Politik des Westens - aufgrund ihres immanenten Sendungsbewußtseins - einer nachdrücklichen Kritik.

Über den Autor / die Autorin










Alfred Rohloff, Prof. Dr. phil., studierte zunächst naturwissenschaftliche Fächer, danach Philosophie und Pädagogik und promovierte 1964 in Frankfurt a. M. bei B. Liebrucks und Th. W. Adorno mit einer Dissertation über die ästhetischen Ansätze von Kant und Schiller.Seine Publikationen beziehen sich auf Themen der Pädagogik, Philosophie und Medienpädagogik. Bereits im ATHENA-Verlag erschienen sind seine Werke 'Sprachlichkeit und Kunst. Versuch einer Kunsttheorie der Sprachlichkeit' (2008), 'Die andere Dreieinigkeit. Betrachtungen zur altchinesischen Philosophie' (2009), 'Sinnfelder. Philosophische Reflexionen zu Gesellschaft und Zeitgeschichte' (2010) sowie 'Das Leben denken? Eine philosophische Studie zur Natur' (2012).


Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.