vergriffen

AGB-Recht, Kommentar - Kommentar zu den Paragraphen 305-310 BGB und zum UklaG

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Das Standardwerk zum AGB-Recht wurde erneut rundum auf aktuellen Stand gebracht. Die überaus umfangreiche Rechtsprechung der letzten Jahre war ebenso auszuwerten und einzuarbeiten wie die zwischenzeitlich erfolgten Gesetzesänderungen, etwa durch das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechte- Richtlinie und das Gesetz zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr und zur Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, das die neuen Klauselverbote in Par.308 Nr. 1a und 1b BGB sowie die neue Vorschrift des Par. 1a UKlaG mit sich brachte, das Gesetz zur Verbesserung der zivilrechtlichen Durchsetzung von verbraucherschützenden Vorschriften des Datenschutzrechts mit dem neuen Par. 2b UKlaG und Änderungen im UKlaG und bei Par.309 Nr. 13 BGB und das Gesetz zur Umsetzung der ADR-Richtlinie, das mit der Kommentierung des neuen Par.309 Nr. 14 BGB bereits berücksichtigt werden konnte.

Über den Autor / die Autorin

Dipl.-Betriebswirt (BA) Andreas Fuchs ist Agenturberater der Continentale Versicherung und Dozent an der Berufsakademie Mannheim.

Bericht

Rezension zur Vorauflage "Der Ulmer/Brandner/Hensen lässt hinsichtlich der Erwartungen der Praxis keinerlei Wünsche übrig." GmbH-Report 15/2011

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.