Mehr lesen
Wie kann es geschehen, dass eine glücklich verheiratete Frau mit glänzenden Karriereplänen die Kontrolle über ihr Leben verliert? In Ja'aras Leben läuft ja eigentlich alles wie geplant, doch eines Tages steht Arie in der Tür, ein Freund ihres Vaters - und vom ersten Augenblick an verfällt sie seiner erotischen Anziehungskraft und gibt sich der zerstörerischen Kraft ihres Liebeslebens hin.
Sophie von Kessel spürt Aries faszinierender Erotik und Ja'aras Abhängigkeit mit weich tänzelnder Sprache nach.
Über den Autor / die Autorin
Zeruya Shalev, 1959 in Israel geboren, studierte nach ihrer Militärzeit Bibelwissenschaften an der Hebräischen Universität Jerusalem. Sie arbeitet als Schriftstellerin und Verlagslektorin. Ihre Romane wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. 2012 erhielt sie für ihr literarisches Gesamtwerk den "Welt"-Literaturpreis.§Seit 1993 ist sie mit dem Schriftsteller und Journalisten Eyal Megged verheiratet. Zeruya Shalev lebt mit ihrem dritten Mann, zwei Kindern aus verschiedenen Ehen und einem Adoptivkind in Jerusalem. Am 29. Januar 2004 wurde sie dort bei einem Anschlag eines Selbstmordattentäters erheblich verletzt.
Sophie von Kessel ist als Film- und Fernsehschauspielerin international gefragt. Bei den Salzburger Festspielen 2008 verkörperte sie die Buhlschaft im Jedermann. Im Fernsehen ist sie in zahlreichen Produktionen zu sehen, aktuell u. a. in der Komödie Zwei Weihnachtsmänner oder dem Drama Das Unglück von Überlingen