Fr. 44.00

The Beauty of Space - Living in Minimal Style

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ästhetisches Ziel im Minimalismus ist es, durch eine Reduzierung auf das Wesentliche, durch Beschränkung auf den Kern einer Sache, ein funktional und gestalterisch überzeugendes Ergebnis zu erzielen. Die Sehnsucht nach Klarheit war schon immer ein Topos der Kunst- und Designgeschichte. Über die Jahrhunderte waren Schönheitsideale dadurch geprägt.Und auch heute gilt im Umgang mit mit Raum und Licht, Rhythmus und Textur, Form und Farbe das Gestaltungscredo "weniger ist mehr". Die in diesem Band präsentierten Wohnwelten aus der ganzen Welt setzten genau das um. Sie konzentrieren sich auf die Essenz des Lebens, das pure Sein, und stellen dabei die Bewohner in den Mittelpunkt. "Weniger ist mehr" ist auch das verbindende Element aller sorgfältig für diesen Band ausgewählten aktuellen Arbeiten. Die präsentierten minimalistischen Wohnwelten aus der ganzen Welt konzentrieren sich auf die Essenz des Lebens, das pure Sein, und setzen die Bewohner in den Mittelpunkt der Gestaltung. Die Zusammenschau belegt, dass gerade heute die Besinnung auf das Wesentliche die Innenarchitektur beschäftigt und immer wieder zu herausragenden Ergebnissen führt.Aus dem Inhalt:House in Szezecin in Stettin, Polen (Oporski Architektura)Ephemeral House in Kyoto, Japan (NAAD)V Lodge in Ål, Norwegen (Reiulf Ramstad Arkitekter)Ben Ami House in Ramat Gan, Israel (Shilo Benaroya Architects)Blumenthal House in Berlin, Deutschland (wiewiorra hopp schwark architekten)

Über den Autor / die Autorin

Chris van Uffelen ist Kunsthistoriker und Autor mit den Schwerpunkten Architektur des Mittelalters, modernes und zeitgenössisches Bauen sowie Kunst der frühen Neuzeit und der Gegenwart. Für diverse Publikums- und Fachlexika verfasste er zahlreiche Beiträge zur Kunstgeschichte.

Zusammenfassung

Ästhetisches Ziel im Minimalismus ist es, durch eine Reduzierung auf das Wesentliche, durch Beschränkung auf den Kern einer Sache, ein funktional und gestalterisch überzeugendes Ergebnis zu erzielen. Die Sehnsucht nach Klarheit war schon immer ein Topos der Kunst- und Designgeschichte. Über die Jahrhunderte waren Schönheitsideale dadurch geprägt.
Und auch heute gilt im Umgang mit mit Raum und Licht, Rhythmus und Textur, Form und Farbe das Gestaltungscredo „weniger ist mehr“. Die in diesem Band präsentierten Wohnwelten aus der ganzen Welt setzten genau das um. Sie konzentrieren sich auf die Essenz des Lebens, das pure Sein, und stellen dabei die Bewohner in den Mittelpunkt. „Weniger ist mehr“ ist auch das verbindende Element aller sorgfältig für diesen Band ausgewählten aktuellen Arbeiten. Die präsentierten minimalistischen Wohnwelten aus der ganzen Welt konzentrieren sich auf die Essenz des Lebens, das pure Sein, und setzen die Bewohner in den Mittelpunkt der Gestaltung. Die Zusammenschau belegt, dass gerade heute die Besinnung auf das Wesentliche die Innenarchitektur beschäftigt und immer wieder zu herausragenden Ergebnissen führt.

Aus dem Inhalt:
House in Szezecin in Stettin, Polen (Oporski Architektura)
Ephemeral House in Kyoto, Japan (NAAD)
V Lodge in Ål, Norwegen (Reiulf Ramstad Arkitekter)
Ben Ami House in Ramat Gan, Israel (Shilo Benaroya Architects)
Blumenthal House in Berlin, Deutschland (wiewiorra hopp schwark architekten)

Produktdetails

Autoren van Uffelen Chris, Chris van Uffelen, Chris van Uffelen
Verlag Braun Publishing
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2015
 
EAN 9783037682043
ISBN 978-3-0-3768204-3
Seiten 192
Abmessung 240 mm x 280 mm x 31 mm
Gewicht 1358 g
Illustration farbige Abbildungen
Themen Sachbuch > Kunst, Literatur > Architektur

Raumgestaltung, Wohnen, Wohnkultur, Innenarchitektur, Architektur : Bildbände, Monographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.