Fr. 28.80

Ein Stein, der mir Flügel macht - Wie meine krebskranke Tochter der Kräuterhexe begegnete

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch erzählt die Geschichte der schwer kranken Marina und ihrer Familie. Mit fünf Jahren wurde die ärztliche Diagnose gestellt, dass Marina an einem Neuroblastom der Niere leide. Darauf folgten unzählige Untersuchungen und Spitalaufenthalte - sowohl für Marina als auch für die ganze Familie eine enorme Belastung.Als psychische Stütze in dieser schweren Zeit erfand Marinas Mutter, Regula Meier, die Fantasiefigur Chrisanthemia, die sich um das Wohlergehen kranker Kinder kümmert. Zwischen der Kräuterhexe Chrisanthemia und Marina entstand ein reger Briefwechsel, der als lebendiger Faden durch das Buch leitet. Dank der Kräuterhexe entwickelte Marina Kraft, um bei der langwierigen und kräftezehrenden Therapie engagiert mitzumachen.Das Buch zeigt eindrücklich, wie wertvoll die Kraft der Fantasie in der Behandlung kranker Kinder sein kann.

Über den Autor / die Autorin

Regula Meier, 1974, ist Mutter dreier Kinder und lebt mit ihrer Familie in Wiesendangen, Kanton Zürich. Nach ihrer Ausbildung zur dipl. Radiologieassistentin machte sie eine Zweitausbildung zur dipl. Dentalhygienikerin HF und baute gemeinsam mit ihrem Ehemann eine eigene Zahnarztpraxis auf.

Zusammenfassung

Das Buch erzählt die Geschichte der schwer kranken Marina und ihrer Familie. Mit fünf Jahren wurde die ärztliche Diagnose gestellt, dass Marina an einem Neuroblastom der Niere leide. Darauf folgten unzählige Untersuchungen und Spitalaufenthalte – sowohl für Marina als auch für die ganze Familie eine enorme Belastung.

Als psychische Stütze in dieser schweren Zeit erfand Marinas Mutter, Regula Meier, die Fantasiefigur Chrisanthemia, die sich um das Wohlergehen kranker Kinder kümmert. Zwischen der Kräuterhexe Chrisanthemia und Marina entstand ein reger Briefwechsel, der als lebendiger Faden durch das Buch leitet. Dank der Kräuterhexe entwickelte Marina Kraft, um bei der langwierigen und kräftezehrenden Therapie engagiert mitzumachen.

Das Buch zeigt eindrücklich, wie wertvoll die Kraft der Fantasie in der Behandlung kranker Kinder sein kann.

Produktdetails

Autoren Regula Meier
Verlag Rüffer & Rub
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.10.2015
 
EAN 9783907625897
ISBN 978-3-907625-89-7
Abmessung 146 mm x 210 mm x 20 mm
Gewicht 467 g
Illustration farbige Abbildungen
Themen Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Psychologie: Allgemeines, Nachschlagewerke

Familie, Tod, Kind, Sterben, Fantasie, Krebs, Medizin, Gesundheit, Kinderkrankenpflege, Behandlung, Soziale Probleme, Sozialarbeit, Umgang mit persönlichen Problemen, Palliativpflege, Häusliche Pflege und Betreuung, Palliativmedizin, unheilbar, Neuroblastom

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.