Mehr lesen
Faszien - wie ein Netzwerk durchziehen sie unseren Körper von Kopf bis Fuß, stabilisieren ihn, verleihen ihm seine Form und verbessern unsere Körperwahrnehmung und die Koordination. Wenn wir ihnen nicht genug Beachtung schenken, verkleben sie, und das kann sich durch Verspannungen und Schmerzen im ganzen Körper äußern.
Finden Sie ganzheitlich zu einem gesunden, geschmeidigen und kraftvollen Körper: Die Yin-Yoga-Expertin Stefanie Arend zeigt Ihnen sanfte, aber hoch wirkungsvolle Übungen, mit denen Sie Ihre Faszien stärken und straffen können. Anstelle der Faszienrolle werden Faszienbälle verwendet. Sie wirken punktueller und dank der zahlreichen Bilder ist es leicht, die Übungen in den eigenen vier Wänden durchzuführen. Ergänzt werden sie durch Yin-Yoga-Sequenzen, die optimal auf Ihre Faszien abgestimmt sind. Massageanleitungen und Ernährungstipps runden diesen wertvollen Ratgeber ab.
Über den Autor / die Autorin
Stefanie Arend hat verschiedene Ausbildungen in unterschiedlichen Yoga-Richtungen gemacht, bis sie nach Jahren des Ausprobierens im Yin Yoga Teacher Training von Paul und Suzee Grilley endlich das gefunden hat, was sie so lange gesucht hat. Diese Herangehensweise an Yoga hat ihr einen tiefen inneren Frieden und ein Gefühl des Ankommens geschenkt. Im Jahr 2007 hat sie ihr eigenes Yogastudio eröffnet, in dem sie seitdem unterrichtet. Zudem gibt sie hier individuelle Ernährungsberatungen. Seit 2012 bildet sie Interessierte im Yin Yoga aus. Sie empfindet das Weitergeben von Yoga ebenso wie das weitere Erlernen dieser wunderbaren Tradition als große Erfüllung in ihrem Leben und ist sehr dankbar dafür, dass ihr Weg sie hierhin geführt hat.
Zusammenfassung
Die versierte Yogalehrerin wendet sich nach ihren Basisbüchern zum Thema Yin-Yoga nun den oft vernachlässigten Faszien zu. Diese Muskelhaut durchzieht den Körper und sorgt damit für Halt und Stabilität – daher ist es sehr wichtig, dass wir ihr unsere Aufmerksamkeit schenken. Der Leser, der bereits Grundkenntnisse im Yin-Yoga hat, erfährt hier, wie er dies tun kann. Von Trainingseinheiten über Yin-Yoga-Übungen und Ernährungstipps bis hin zu Massagen bekommt er alles an die Hand, um seine Faszien zu schützen und gesund zu erhalten. Eine Besonderheit dabei ist das schonende Faszientraining mit Bällen.