Fr. 13.90

Der Skorpion in der Bananenkiste - Moderne Mythen und Großstadtlegenden

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Abends am Lagerfeuer, ein kaltes Bier in der Hand. Jemand fängt an zu erzählen: "Ich habe neulich von einem Freund eine Geschichte gehört: Eine junge Frau. Nachts. Eine dunkle Landstraße. Ihr werdet es mir nicht glauben ..."Jeder von uns kennt diese Geschichten. Die besten von ihnen werden zu Modernen Mythen oder Großstadtlegenden, bei denen man oft nicht weiß, ob sie tatsächlich einmal so passiert sind. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann. Viele haben einen wahren Kern. Und wenn es nur eine kollektive Angst ist. Denn, wer weiß, vielleicht krabbelt auch zwischen Ihren Einkäufen ein kleiner Skorpion? Dieses Buch ist eine Sonderausgabe des Titels "Slenderman und Smile Dog".

Über den Autor / die Autorin

Petra Cnyrim, geboren 1975, lebt und arbeitet als Autorin in München. Die Pädagogin sammelt seit Jahren außergewöhnliche Prüfungsantworten. Schnell fiel ihr auf, dass in den von Lehrern gerügten Fehlern oft geniale Ansätze zu finden sind.

Zusammenfassung

Alles begann mit einer Spinne und einer Yucca-Palme. Seither sind die modernen Mythen aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, sie verbreiten sich mündlich, durch das Fernsehen oder in sozialen Netzwerken. Charakteristisch ist, dass weder Richtigkeit noch Quelle belegt werden können. Deshalb kommt es auch nur allzu oft vor, dass die Geschichten mit dem typischen »Ein Freund hat mir erzählt, dass ...« oder »Weißt du schon, was xy passiert ist?« beginnen. Die urbanen Legenden verbreiten sich nicht selten weltweit und bleiben oft über mehrere Jahrzehnte hartnäckig bestehen. Dieses Buch versammelt die bekanntesten und neuesten von ihnen und lässt den Leser abwechselnd staunen, schaudern und lachen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.