Fr. 16.00

Die Farben der Hoffnung - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Anand ist Unternehmer in Bangalore, Kamala seine Hausangestellte. Arm und Reich, Tradition und Moderne, Aufstieg und bodenloser Fall - in der boomenden Metropole im Süden Indiens ist all dies nie mehr als einen Schritt voneinander entfernt. Lavanya Sankaran erzählt von zwei Familien, die in ein und derselben Stadt in zwei verschiedenen Welten leben. Und von dem, was sie verbindet: glühende Hoffnung.

Über den Autor / die Autorin

Lavanya Sankaran, geboren in Bangalore, Indien, studierte am Bryn Mawr College in Pennsylvania und arbeitete dann als Investmentbankerin in New York und als Unternehmensberaterin in Indien, ehe sie zu schreiben begann. Ihre Artikel und Kommentare sind in Zeitungen wie der New York Times und dem Guardian zu lesen. Lavanya Sankaran lebt mit ihrer Familie in Bangalore.

Kathrin Razum übersetzte u. a. T. C. Boyle, John le Carré, Agatha Christie, Vikram Chandra, V. S. Naipaul, Edna O'Brien und Susan Sontag. Sie lebt in Heidelberg.

Zusammenfassung

Anand ist Unternehmer in Bangalore, Kamala seine Hausangestellte. Arm und Reich, Tradition und Moderne, Aufstieg und bodenloser Fall – in der boomenden Metropole im Süden Indiens ist all dies nie mehr als einen Schritt voneinander entfernt. Lavanya Sankaran erzählt von zwei Familien, die in ein und derselben Stadt in zwei verschiedenen Welten leben. Und von dem, was sie verbindet: glühende Hoffnung.

Vorwort

Für Kopf und Bauch, fürs Herz und alle Sinne – Lavanya Sankarans übersprudelnder Roman aus dem modernen, aufstrebenden Indien.
Das Romandebüt einer geborenen Erzählerin.
Ein Roman voller Optimismus, Menschlichkeit und Humor.

Zusatztext

»Erinnern Sie sich an die Zeiten, als Sie es sich irgendwo, auf einem Bibliothekssessel oder einem Sitzkissen, gemütlich machten, und stundenlang nur lasen? Lavanya Sankarans Erzählkunst wird Sie sogleich in diese Zeiten zurückversetzen.«

Bericht

»Erinnern Sie sich an die Zeiten, als Sie es sich irgendwo, auf einem Bibliothekssessel oder einem Sitzkissen, gemütlich machten, und stundenlang nur lasen? Lavanya Sankarans Erzählkunst wird Sie sogleich in diese Zeiten zurückversetzen.« Steph Opitz / Marie Claire Marie Claire

Produktdetails

Autoren Lavanya Sankaran
Mitarbeit Kathrin Razum (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The Hope Factory
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.02.2016
 
EAN 9783257243376
ISBN 978-3-257-24337-6
Seiten 464
Abmessung 114 mm x 180 mm x 25 mm
Gewicht 345 g
Serien detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Familie, Indische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Armut, Ehe, Indien, Fabrik, entspannen, reich, Arm und Reich, bangalore, Boom

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.