Fr. 18.50

Ins Herz tätowiert - Gelebte Nächstenliebe - Ein Priester unter Jugendgangs in L.A.

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vor 30 Jahren kam der Jesuit Father Gregory Boyle als Priester nach Boyle Heights, jenem Stadtteil von Los Angeles, in dem schon damals die höchste Gang-Dichte der ganzen USA herrschte. Um der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit etwas entgegenzusetzen, gründete er Ende der 1980er-Jahre das Sozialunternehmen Homeboys Industries, das inzwischen monatlich von über 1000 Menschen aufgesucht wird und jährlich etwa 300 ehemaligen Gang-Mitgliedern den Rückweg ins Arbeitsleben ermöglicht.Lassen Sie sich von der Sammlung der Erfahrungen Father Gregorys in diesem Ghetto der Armut und Gewalt berühren! Eingebettet in einen tiefen, reflektierten Glauben, erzählt »Father G« - wie ihn die Homies liebevoll nennen - von den bewegenden Begegnungen mit den Menschen dort, die sich wie spirituelle Parabeln über Hoffnung, Großzügigkeit, Trauer und unerschütterliche Nächstenliebe lesen. »Ins Herz tätowiert« erinnert uns daran, dass kein Leben mehr oder weniger wertvoll ist als ein anderes, und wie erfüllt unser Leben sein kann, wenn wir uns entscheiden, unter allen Umständen das Liebenswerte im anderen zu sehen.

Über den Autor / die Autorin

Gregory Boyle ist Jesuit, Priester und Gründungsdirektor von Homeboys Industries (Motto: "Nothing stops a bullet like a job - Nichts hält eine Kugel besser ab als ein Job"). Er hält etwa zweihundert Vorträge pro Jahr und hat für seine Arbeit mit ehemaligen Gang-Mitgliedern zahlreiche humanitäre Auszeichnungen erhalten. Homeboys Industries gilt inzwischen als eines der weltweit größten und erfolgreichsten Rehabilitations- und Resozialisierungsprogramme für jugendliche Gang-Mitglieder.

Zusammenfassung

Vor 30 Jahren kam der Jesuit Father Gregory Boyle als Priester nach Boyle Heights, jenem Stadtteil von Los Angeles, in dem schon damals die höchste Gang-Dichte der ganzen USA herrschte. Um der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit etwas entgegenzusetzen, gründete er Ende der 1980er-Jahre das Sozialunternehmen Homeboys Industries, das inzwischen monatlich von über 1000 Menschen aufgesucht wird und jährlich etwa 300 ehemaligen Gang-Mitgliedern den Rückweg ins Arbeitsleben ermöglicht.
Lassen Sie sich von der Sammlung der Erfahrungen Father Gregorys in diesem Ghetto der Armut und Gewalt berühren! Eingebettet in einen tiefen, reflektierten Glauben, erzählt »Father G« – wie ihn die Homies liebevoll nennen – von den bewegenden Begegnungen mit den Menschen dort, die sich wie spirituelle Parabeln über Hoffnung, Großzügigkeit, Trauer und unerschütterliche Nächstenliebe lesen. »Ins Herz tätowiert« erinnert uns daran, dass kein Leben mehr oder weniger wertvoll ist als ein anderes, und wie erfüllt unser Leben sein kann, wenn wir uns entscheiden, unter allen Umständen das Liebenswerte im anderen zu sehen.

Produktdetails

Autoren Gregory Boyle
Verlag Koha
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2015
 
EAN 9783867282932
ISBN 978-3-86728-293-2
Seiten 288
Abmessung 131 mm x 202 mm x 17 mm
Gewicht 297 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Priester, Priesterin : Berichte, Erinnerungen, Nächstenliebe, Ghetto, Sozialunternehmen, Homeboys Industries, auseinandersetzen, Gregory Boyle

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.