Fr. 16.90

Das Eiszapfenherz

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der König mit dem Eiszapfenherz hat Sonne, Licht und Wärme aus seinem Reich verbannt.

Die Angst um sein Eiszapfenherz ist so groß, dass er beim leisesten Lächeln der Menschen fürchtet, sein Herz könne schmelzen. Darum müssen die Menschen ewig in Kälte und Einsamkeit leben. Doch eines Tages fasst das Mädchen Heilo den Mut, den König und seine kaltherzigen Helfer herauszufordern ...

Über den Autor

Heinz Kahlau, geb. 1931, ist Dichter, Dramatiker sowie Verfasser von Drehbüchern und Kinderbüchern. Er studierte an der Akademie der Künste, wo er Meisterschüler von Bert Brecht war.

Erdmut Oehlschläger, geboren 1937, studierte zunächst an der Fachhochschule für angewandte Kunst in Potsdam und später an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee.

Zusammenfassung

Der König mit dem Eiszapfenherz hat Sonne, Licht und Wärme aus seinem Reich verbannt.

Die Angst um sein Eiszapfenherz ist so groß, dass er beim leisesten Lächeln der Menschen fürchtet, sein Herz könne schmelzen. Darum müssen die Menschen ewig in Kälte und Einsamkeit leben. Doch eines Tages fasst das Mädchen Heilo den Mut, den König und seine kaltherzigen Helfer herauszufordern ...

Produktdetails

Autoren Heinz Kahlau, Erdmut Oelschlaeger, Erdmut Oelschläger
Mitarbeit Erdmut Oelschlaeger (Illustration), Erdmut Oelschläger (Illustration)
Verlag Kinderbuchverlag, Berlin
 
Serien Beltz - Der Kinderbuch Verlag
Beltz - Der Kinderbuch Verlag
Themen Märchen div. (Einzelausgaben für Kinder)
Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.07.2015
 
EAN 9783407771933
ISBN 978-3-407-77193-3
Seiten 38
Abmessung 186 mm x 272 mm x 8 mm
Gewicht 300 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.