vergriffen

Die Schwere der Körper, Italienisch-Deutsch - Gedichte 1966-1998

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Texte sind offen genug, jedem Leser verschieden begegnen zu können. So zeigen sie auch, wie Lyrik dem äußerst schwierig zu fassenden Sinnproblem unserer Zeit begegnen kann. Viele von ihnen zeugen auf ganz unprätentiöse Weise von der veränderten Fragestellung nach Wahrheit und Lüge; oder anders gesagt, der Um- und Neupositionierung des Beobachter-Standpunktes nach dem Kollaps des Sinn-Paradigmas.
Der vorliegende Band bietet zum ersten Mal eine repräsentative Auswahl der lyrischen Arbeiten Roberto Pazzis auf Deutsch. Die Gedichte sind den Bänden"Il filo delle bugie", 1994 und "La gravit dei corpi", 1998 entnommen. Der vorangestellte Essay 'Das Phantastische und Narrative' macht den Leser auch auf poetologischer Ebene mit dem Denken Pazzis vertraut.

Über den Autor / die Autorin

Roberto Pazzi wurde 1946 in Ameglia (La Spezia) geboren und lebt heute in Ferrara. Er ist hierzulande vor allem durch eine historische Romantrilogie bekannt. Für seine Lyrik erhielt er den italienischen Literaturpreis Premio Internazionale Eugenio Montale.§

Produktdetails

Autoren Roberto Pazzi
Verlag Tropen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783932170430
ISBN 978-3-932170-43-0
Seiten 152
Gewicht 206 g
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik
Belletristik > Zweisprachige Ausgaben > Deutsch/Italienisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.