vergriffen

Simplify Your Life, 2 Audio-CDs (Lim. Sonderausgabe) (Hörbuch) - Einfacher und glücklicher leben. Die sieben Wege zu einem Leben ohne Ballast

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die meisten Menschen leiden unter der Kompliziertheit des Lebens. Das Buch schafft Abhilfe, indem es jedem Leser die einfachen Regeln des Vereinfachens an die Hand gibt, mit denen er individuell und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sein Leben gestalten kann. Der simplify-Prozess ist ein spannender und einzigartiger Weg in sieben Etappen, an dessen Ende ein glückliches und zufriedenes Leben steht. Die Reise verläuft dabei vom Äußeren zum Inneren. Man beginnt mit dem Aufräumen und Vereinfachen des Schreibtischs, der Organisation der Zeit, gelangt zu den sozialen Beziehungen und Partnerschaften und bringt seine Geldangelegenheiten in Ordnung. Schließlich führt der simplify-Prozess weiter zum Körper und der Gesundheit und endet bei der zentralen Frage nach dem Selbst und dem Sinn des Lebens. Wie eine Raupe, die die Flügel des Schmetterlings als Anlage schon in sich trägt, wird der Leser den Weg zur Mitte - seinem Ich - und zum Wesentlichen finden. Am Ende, wenn er all e sieben Wege durchlaufen und sämtlichen Ballast abgeworfen hat, wachsen ihm Flügel und er kann endlich das erreichen, was ihm wirklich wichtig ist.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

CD 1
Track 1 Der simplify-Weg 7:23
Track 2 Stufe 1 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie Ihre Sachen 22:06
Track 3 Stufe 2 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie Ihre Finanzen 20:31
Track 4 Stufe 3 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie Ihre Zeit 23:14

CD 2
Track 1 Stufe 4 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie Ihre Gesundheit 24:53
Track 2 Stufe 5 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie Ihre Beziehungen 16:37
Track 3 Stufe 6 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie Ihre Partnerschaft 14:09
Track 4 Stufe 7 Ihrer Lebenspyramide -
Vereinfachen Sie sich selbst 11:43
Track 5 Weitere Hörbücher aus dem Campus Verlag

Über den Autor / die Autorin

Werner Tiki Küstenmacher, Jahrgang 1953, ist gelernter evangelischer Pfarrer und hat eine Ausbildung als Journalist. Seit 1990 arbeitet er als freiberuflicher Karikaturist, Autor und Kolumnist. Er hat über 50 Bücher veröffentlicht. Zusammen mit seiner Frau Marion Küstenmacher ist er Chefredakteur des monatlich erscheinenden Beratungsdienstes simplify your life.

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert ist führender Experte für Zeit- und Lebensmanagement. 'Die Bunte' kürte ihn zum "Guru der Zeitlosen", Focus nennt ihn den "führenden Zeitberater Deutschlands". Seine Bücher sind in über 30 Sprachen übersetzt worden und haben sich über vier Millionen Mal verkauft; in den USA und in Frankreich wurde er für das "Beste Wirtschaftsbuch des Jahres" ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Ordnung ist das halbe Leben...
und die andere Hälfte auch! Denn wer simplify your life nur als Ratgeber fürs Aufräumen versteht, dem entgeht das große Versprechen dieses unumstrittenen Klassikers der Lebensführung. simplify your life räumt auch 15 Jahre nach seinem ersten Erscheinen unser gesamtes Leben auf! Vom Schreibtisch über die Finanzen bis zu Gesundheit, Beziehungen und Partnerschaft: der Ratgeber der Ratgeber deckt alle Bereiche des Selbst- und Zeitmanagements ab.

Vorwort

Die CD als limitierte Sonderausgabe

Bericht

(Lyck Software & Systeme GmbH)

Wie entspann ich am besten?
"Wer sich nur schwer zu Veränderungen aufrafft, packt's nach diesem Hörbuch an." (Für Sie, 23.09.2003)

Produktdetails

Autoren Werner Tiki Küstenmacher, Lothar J Seiwert, Lothar J. Seiwert
Mitarbeit Nick Benjamin (Leser / Sprecher), Susanne Grawe (Leser / Sprecher), Helmut Winkelmann (Leser / Sprecher), Joachi Kurz (Herausgeber), Joachim Kurz (Herausgeber)
Verlag Campus Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 140 Minuten)
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783593373911
ISBN 978-3-593-37391-1
Gewicht 94 g
Illustration 2 CDs, 140 Min.
Serien Campus Hörbuch
campushörbuch
campushörbuch
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Lebenshilfe (psychisch), Positives Denken

Kundenrezensionen

  • Prof. Dr.

    Am 23. Dezember 2009 von tg geschrieben.

    super

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.