Mehr lesen
Die Corona-Audiothek enthält ausgewählte Reportagen, Kolumnen und Rezensionen des Corona Magazine der letzten 18 Jahre. Viele aktuelle oder immer noch aktuelle Artikel und manch eine klassische Perle des "phantastischen" Journalismus sind Bestandteil jeder Ausgabe, vertont von im Genre bekannten Hörbuchsprechern und wunderbar geeignet, um lange oder kurze Auto- und Bahnfahrten, ruhige Minuten vor dem Schlafengehen und jede andere Pause informativ mit der zweitschönsten Nebensache der Welt zu füllen - der Freude an der Phantastik.
Die Corona-Audiothek-Ausgaben als DAISY-verifizierte MP3-CDs können sowohl auf normalen Playern als auch auf DAISY-Abspielgeräten wiedergegeben werden.
Inhaltsverzeichnis
Das Corona Magazine stellt sich vor - Phantastik seit 1997 (Corona Magazine 300) von Mike Hillenbrand
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (Corona Magazine 03/14) von Stefanie Zurek
Star Trek: Trollt Euch, Ihr Trolle! (Corona Magazine 03/15) von Thorsten Walch
Lucy - feministischer Ehrgeiz scheitert an Klischee-Überladung (Corona Magazine 01/14) von Bettina Petrik
James Bond im Weltraum - Im Spätsommer vor 35 Jahren startete in Deutschland der Film Moonraker (Corona Magazine 01/14) von Eric Zerm
Military SF - Was ist sie und warum tut sie so weh? (Corona Magazine 01/14) von Dirk van den Boom
"Saga" - Eins (Corona Magazine 290) von Bernd Perplies
Wissenschaft: Zeitreisen (Corona Magazine 237) von Marcus Haas
Über den Autor / die Autorin
Mike Hillenbrand, gebroen 1972, ist Herausgeber des Corona Magazines, schreibt seit vielen Jahren über Star Trek in Artikeln und Büchern, war Redakteur in der Kabel 1-Sendung Beam me up - die große Star Trek-Show und interviewte fast alle Star Trek-Schauspieler für seine Artikel und DVD-Produktionen.
René Wagner ist 1972 in Wiesbaden geboren und hatte in seiner Kindheit immer vier geistige Lichthelfer um sich, die sich mit dem fünften Lebensjahr jedoch verabschiedeten. Durch persönliche Schicksale im Jahr 2000 meldete sich die geistige Lichtwelt "zurück". Ende 2000 bekam er den Auftrag, Botschaften aus der geistigen Lichtwelt an seine Mitmenschen weiterzugeben. Von 2000 bis 2010 gab er unzählige Einzelsitzungen und öffentlichen Channelings, bis ihm die geistige Lichtwelt 2010 während eines öffentlichen Channelings den Auftrag gab, sich aus den öffentlichen Durchsagen zurückzuziehen und sich wieder der Pflege von bedürftigen Menschen zu widmen, was er seitdem mit ganzem Herzen tut.
Mike Hillenbrand, gebroen 1972, ist Herausgeber des Corona Magazines, schreibt seit vielen Jahren über Star Trek in Artikeln und Büchern, war Redakteur in der Kabel 1-Sendung Beam me up - die große Star Trek-Show und interviewte fast alle Star Trek-Schauspieler für seine Artikel und DVD-Produktionen.