vergriffen

Können Steine glücklich sein? - Philosophieren mit Kindern

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Woher weiß der Frosch, dass er ein Frosch ist? Was heißt genau: Ich bin? Gibt es Zeitmaschinen? Und wodurch wird der Tisch zum Tisch? Diese und viele andere Fragen stellen Kinder ihren Eltern oder Lehrern jeden Tag. Zu lernen, wie Dinge zu handhaben sind, ist oft schnell geschehen, z. b. das eigenen Fahrrad reparieren. Aber die Frage zu beantworten, was das Fahrrad zum Fahrrad macht, ist gar nicht so einfach, genauso wenig wie die Frage nach dem Wesen von Glück oder Gott zu beantworten ist.

Über den Autor / die Autorin

Kristina Calvert wurde 1961 geboren und ist promovierte Kinderphilosophin, Dozentin, Lehrerin, Autorin und Mutter von Zwillingsmädchen. Sie leitet seit 2006 das Forschungsprojekt "PhiNa-Philosophieren mit Kindern" über naturwissenschaftliche Fragen in der integrativen Begabtenförderung. Kristina Calvert hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und Auszeichnungen erhalten.

Produktdetails

Autoren Kristina Calvert
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783499212666
ISBN 978-3-499-21266-6
Seiten 112
Gewicht 352 g
Illustration 4-farb.; mit zahlr. Abb u. Bastel-Gimmick
Serien rororo Rotfuchs
rororo science & fun
Rororo Rotfuchs
rororo science & fun
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Religion, Philosophie, Psychologie

Philosophie; Kindersachbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.